Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Chilli sin Carne - Vegetarisches Chilli

Samstag, 14. Juli 2012

Heute gibts mal wieder ein Rezept von mir.
Seitdem ich in meiner eigenen Wohnung lebe, habe ich das Kochen für mich entdeckt. Früher dachte ich immer, wenn ich ausgezogen bin, würde ich mich nur von Nudeln und Pizza ernähren. Wer hätte gedacht, dass kochen so viel Spaß macht? :)

Vorgestern hatte ich mal wieder Lust auf Chilli. Da ich ja kein Fleisch esse gibts bei mir nur die vegetarische (oder hier auch vegane) Variante :)



Bei den Zutaten bin ich immer flexibel, ich schau immer was ich noch im Haus habe :)

Für das Chilli habe ich verwendet:
  • ca.50g Soja Schnetzel (als Hackfleischersatz)
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 1 1/2 Paprika
  • 1 Karotte
  • ca.250g Champignons
  • 2-3 Tomaten
  • 1/2 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • verschiedene Gewürze (Cumin, Paprika rosenscharf und edelsüß, Chilli, Pfeffer)
  • 2 Kochbeutel Reis


Zuerst koche ich immer die Sojaschnetzel mit etwas Wasser auf und lasse dies ca.10 min. quellen. In der Zwischenzeit wasche und schneide ich das Gemüse klein.
In einer heißen, großen (!) Pfanne Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten. Dann gebe ich das Soja dazu und warte, bis die Flüssigkeit verkocht ist. Dann alles zusammen noch etwas anbraten.
Dann gebe ich den Rest vom Gemüse dazu und die Dosentomaten. Dazu noch den Sud von dem Mais und den Kidneybohnen. Mais und Bohnen selbst tu ich erst zum Schluss dazu.
Mit geschlossenem Deckel lasse ich alles kurz bei niedriger Stufe köcheln, ca. 15 min., bis die Champignons etwas "eingegangen" sind. Dann bei offenem Deckel köcheln lassen, bis die Flüssigkeit etwas verdunstet ist. Es soll ja schließlich keine Chilli Suppe werden :)
Mais und Bohnen kommen kommen kurz vor Ende der Kochzeit dazu und werden noch kurz mitgekocht.
Dann alles nach belieben würzen.

Währendessen den Reis noch kochen und fertig :)

Also bei mir wird das immer ne große Menge und mein Freund und ich essen zu zweit 2 Tage davon.
Wem das zu viel ist, reduziert natürlich die Menge.


Wie findet ihr es, wenn ich ab und zu Rezepte poste?


Liebst,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Design by Neat Design Corner