Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

L´oreal Ever Pure Shampoo

Sonntag, 12. August 2012

In meiner letzten DM-Box hatte ich das Ever Pure Shampoo von Lóreal. Ich war echt gespannt auf das Shampoo, weil ich es sowieso ausprobieren wollte. 7 Euro waren mir erstmal zuviel, deshalb war es super, dass ich es in der Box hatte.










Das sagt Lóreal: 

"Das EverPure Shampoo für Farbpflege und Feuchtigkeit ist speziell auf die Bedürfnisse von coloriertem und ausgetrocknetem Haar zugeschnitten. Die sulfatfreie Formel mit Rosmarin und Wacholder ermöglicht eine schonende Reinigung, schützt die Haarfaser optimal und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Optimal geschützt, zeigt Ihr Haar lang anhaltend seine leuchtende Farbe. Ihr Haar wird veredelt und ihm wird ein seidiger Glanz verliehen."


Da ich meine Haare eh immer färbe und die Spitzen oftmals etwas trocken sind, hörte sich das Shampoo für mich perfekt an.

Geruch:
 Der Geruch fällt einem sofort auf. Das Shampoo riecht stark, aber nicht unangenehm, nach Kräutern. Das erwähnte Rosmarin riecht man gleich. Ich fand den Duft recht untypisch, aber trotzdem angenehm.

Schaumbildung:
Schon eine kleine Menge reicht aus, um wirklich viel Schaum zu bekommen. Ich liebe es ja wenn es richtig gut schäumt, dann bilde ich mir nämlich rein, dass die Reinigungswirkung besonders gut ist ;)

Pflege:
 Das Haar fühlt sich gut und gepflegt an, ich benötige nichtmal zwingend Conditioner. Allerdings ist die Wirkung nicht sensationell außergewöhnlich. Andere Shampoos haben schon ähnliche Ergebnisse erzielt.

Soweit so gut, aber es gibt einen riesen Negativpunkt!
Ich muss erstmal etwas ausholen ;) Normalerweise benutze ich selten Schaumfestiger und Haarspray, nur wenn ich mir ab und zu mal Locken mache. Vor einiger Zeit überkam es mich wieder und ich hab mir ein paar Locken gezaubert. Da die aber immer schlecht halten, hab ich viel Schaum und Haarspray verwendet.
Dann hab ich mir später ganz normal die Haare gewaschen. Schon während dem Waschen viel mir auf, dass meine Haare sich nicht sauber angefühlt haben. Also hab ich noch eine 2.Ladung Shampoo verwendet und dann war es ok.

Ein paar Tage später hatte ich ebenfalls Locken und hab mir ganz normal die Haare gewaschen (also nur 1x mit Shampoo) Dann fiel mir aber während und nach dem trocknen auf, das meine Haare noch total verklebt waren. Sie sind einfach nicht sauber geworden. Das hat mich sehr geärgert, vorallem wenn das morgens passiert bevor man weg muss.


Fazit: Pflegewirkung war gut, nur das "nicht-gleich-Sauberwerden" hat gestört. Ob man das von einem Shampoo für 6,95 hinnehmen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Für mich kein Nachkaufprodukt.


Liebst,


1 Kommentar:

  1. hey! :) ich veranstalte gerade zusammen mit my-parfuem.de ein gewinnspiel, schau doch mal vorbei.

    alles liebe :)

    http://ynkas.blogspot.de/2012/08/gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner