Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

MUTISUN Sensitive Suncare

Dienstag, 20. August 2013

Vor kurzem flatterte eine Anfrage von MUTISUN in mein E-Mail Postfach.
MUTISUN bietet individuellen Sonnenschutz an, den man ganz nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann.

Generell bietet MUTISUN eine Ready to use Linie und eine individuelle Linie an.

Die individuelle Linie bietet, wie der Name schon sagt, individuellen Sonnenschutz. Mit einigen Fragen wird passend auf Hautbedürfnisse, Reiseziel, Jahreszeit, Aufenthaltsdauer in der Sonne, Hautkrankheiten und Aktivität in der Sonne ein Sonnenschutz erstellt, der passend zur jeweiligen Haut ist.

Ich habe eine Analyse gemacht, abgestimmt auf meinen Griechenland Urlaub im Juli:


Für meinen Urlaub hätte ich LSF 50 gebraucht! Mitgenommen hatte ich aber nur LSF 30. Ups :D
Rechts sieht man, nach welchen Kriterien MUTISUN den Sonnenschutz zusammenstellt.

150ml kosten 26,95 €


Kostenslos zum testen konnte ich mir ein Produkt der Ready to use Line aussuchen.
Zur Auswahl stehen eine Anti-Aging Sonnencreme, eine Creme für empfindliche Haut und eine Kindersonnencreme. 
Diese Sonnencremes stehen, außer der Kindensonnencreme, jeweils in verschiedenen Lichtschutztfaktoren von 10 - 50 zur Auswahl. Für Kinder gibt es nur LSF 50. 
Kostenpunkt für 150ml 14,95 €


Ausgesucht habe ich mir aus der Sensitive Line die Creme mit LSF 20. Ich bin mittlerweile gut vorgebräunt und mir reicht LSF 20.


Das Creme-Gel für sensible Haut ist ohne Konservierungsstoffe, Parabene, Parfüm, Emulgatoren und Farbstoffe. Ich kann es mir deshalb auch bei allergischer Haut vorstellen, das ist aber nicht explizit aufgeführt.


Postitiv zu erwähnen ist definitiv der integrierte Pumpspender. Die Creme lässt sich so gut dosieren und man bekommt die Flasche bestimmt gut geleert, ohne die Flasche drücken und quetschen zu müssen. Das wäre bei der dicken Plastikflasche hier eh nicht möglich ;)



Die Creme ist wie oben genannt sehr leicht und geelig. Sie kommt etwas klumpig aus dem Spender, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Es bleibt kein weißer Film zurück, denn sie zieht recht schnell ein.


Den Geruch finde ich nicht so prickelnd. Wahrscheinlich ist es einfach der Eigengeruch der Creme, denn Parfüm ist ja nicht enthalten. Der Duft ist schwer zu beschreiben, ich empfinde ihn als leicht unangenehm. 
Zum Glück verfliegt er relativ schnell.


Das Wichtigste zum Schluss: die Wirkung!

Am Samstag hatte ich endlich nochmal Zeit für ein Sonnenbad im Garten. Fix eingecremt und ab auf die Decke. 10 Minuten später war ich auch schon eingeschlafen. Da ich danach keinen Sonnenbrand oder gerötete Haut hatte, habe ich nicht negatives zu der Schutzwirkung zu sagen ;)


Auch der Versand ging sehr schnell. Wer als noch Last-Minute eine Sonnencreme für den Urlaub braucht: zugreifen! 


Liebst,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Design by Neat Design Corner