Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz
Posts mit dem Label Mascara werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mascara werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Aufgebraucht - nachgekauft? von Gebäck #4

Mittwoch, 9. April 2014

Der letzte Aufgebraucht-Post ist schon wieder ewig her, die Sachen sind schon lange geleert und die Bilder lange auf meinem PC. Aber ich hab es wieder mal verplant den Post zu schreiben. Mittlerweile hat sich schon wieder neuer Müll gesammelt, das würde schon wieder für einen neuen Post reichen. Das passiert mir jedes mal. Ein Teufelskreis :D

Egal, hier endlich ein paar Sachen, die ich in der letzten Zeit geleert habe







Bamboo Style Trockenshampoo

Ich hatte die Probe mal in einer Box, ich glaube es war eine BOB von Douglas. Der Sprühnebel war fein, besser als z.B. bei Balea. Deshalb hatte ich auch weniger Probleme mit einem Grauschleiher auf den Haaren. Allerdings ging mir der Geruch irgendwann ganz stark auf die Nerven. Er war so penetrant und hielt sich so lange in den Haaren. Leider deswegen kein Nachkaufprodukt.


Jardin des Nymphes Duschgel von Yves Rocher

Ich weiß gar nicht mehr woher ich dieses Duschgel hatte. Ich glaube, ich habe es mal von meiner Mama bekommen. Jedenfalls stand es schon ewig in meiner Dusche und ich wollte es endlich weg haben.
Der Duft war ok, ich hatte nichts dran auszusetzten. Ich weiß aber auch gar nicht, ob es das noch zu kaufen gibt. Es stand wirklich lange bei mir rum :D

Nachgekauft? Nein, ich hab einfach noch so viel Duschgel auf Vorrat.


Rituals Yogi Flow

Über meine Liebe zu den Duschschäumen von Rituals muss ich glaube nichts mehr sagen, oder? :D Yogi Flow fand ich Duftmäßig aber nicht ganz so ansprechend wie T´ai Chi oder Cherry Blossom.

Nachgekauft? Vorerst nicht, ich hab wie gesagt noch unglaublich viel zum aufbrauchen


Balea Pflegecreme

Die Bodycream war sehr reichhaltig und dickflüssig. Sie ließ sich trotzdem ziemlich leicht verteilen und hat sehr lange gepflegt. Allerdings dauerte es meiner Meinung etwas zu lange bis sie eingezogen ist. Und ich bin nicht so der Freund von Tiegeln. Ansonsten habe ich sie sehr gerne benutzt

Nachgekauft? Nein. Vielleicht im Winter, wenn ich wieder mehr Pflege brauche.





Balea Seidenglanz Shampoo

Ein Shampoo, dem ich keine besonderen Eigenschaften zusprechen kann. Vielleicht war das Fläschchen auch zu klein dafür.
Meine Haaren fühlen sich nach der Anwendung gut an, nicht beschwert oder ähnliches. Allerdings habe ich nicht bemerkt, dass meine Haare nach der Anwendung mehr Glänzen.

Nachgekauft? Nein, aber nicht ausgeschlossen.


Avené Triacneal
 
Die Triacneal wird von vielen gelobt und hat mich neugierig gemacht. Ich benutze die Triacneal abends nach der Reinigung und merke immer schnell einen Unterschied, wenn ich sie mal weglasse. Man soll sie aber mindestens 2 Monate am Stück benutzen.
Ich jedenfalls finde, dass Pickel sehr viel weniger werden und auch die Rötungen schneller abklingen.
Mit so einem Tübchen komme ich mehr als 6 Monate hin, man braucht wirklich nur sehr wenig pro Anwendung. Das relativiert den hohen Preis dann wieder.

Nachgekauft? Ja!


Clinique High Impact Mascara

Also in dieser Mascara habe ich meinen Liebling gefunden. Ich habe noch einige andere Mascaras zum testen zu hause, aber keine kommt an die High Impact heran.
Die Wimpern werden toll getrennt, verlängert und sind voluminös.

Nachgekauft? Ja.



Weleda Hafer Shampoo

Puh, ich habe das Shampoo nur 2 mal benutzt und dann in die Tonne gekloppt. Es schäumt sehr wenig und das mag ich einfach gar nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Haare nicht sauber werden. Auch fand ich, dass sich die Haare beschwert angefühlt haben. Wie mit einem Film überzogen.

Nachgekauft? Nein.




 Essie Good to Go

Der letzte Rest war einfach unbrauchbar. Er hat seine Arbeit gut getan, aber ich finde den Preis einfach zu hoch, dafür das man ab der Hälfte Probleme mit der Konsistenz hat. Ich bin auf den Better than Gel Nail Topcoat umgestiegen, der ist viel günstiger und ich finde ihn gleichgut.

Nachgekauft? Nein.



p2 Calcium Gel Basecoat


Auch hier ist nur noch ein Mini Rest drin, den ich einfach nicht mehr rausbekommen habe. Ich mochte den Basecoat sehr gerne, denn ich hatte deutlich weniger Spliss während der Anwendung.

Nachgekauft? Vorerst nicht, ich möchte meine Bestände reduzieren


Catrice Skin Finish Puder

Es ist mittlerweile nicht mehr erhältlich, aber es hat seine Arbeit gut getan. Für meinen Geschmack wurden die feinen Härchen im Gesicht etwas zu sehr betont, aber ansonsten gab es nicht zu meckern.


Nachgekauft? Nein, da ausgelistet.


Clinique All about Eyes

Ich habe nicht so viel Erfahrungen mit Augencremes, aber ich fand gut das diese schnell eingezogen ist. Die Textur war leicht und erfrischend.

Nachgekauft? Nein, weil ich selten Augencreme benutzte :D


Loréal Hydra Active Mizellenfluid

Es gibt ja mittlerweile unzählige Reviews über die Mizellenlösugen, deshalb schreibe ich nur ein paar Sätze dazu.
Ich hatte vorher Bioderma und wollte versuchen, ob diese günstige Version für mich auch funktioniert. Ich fand die Reinigugswirkung nicht schlecht, ich hatte auch keine rote oder brennende Augen nach der Anwendung. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass ein leichter klebriger Film zurück bleibt. Das hat mich gestört.


Nachgekauft? Ja, aber jetzt ein neues ausprobiert.




Liebst,



p2 Square Affaire LE

Sonntag, 16. Februar 2014

Die Tage erreichte mich ein geheimnisvolles Päckchen von p2. Ich war wirklich überrascht, als ich einige Teile einer mir noch völlig unbekannten LE von p2 auspacken konnte. Die Pressemeldung erschien erst einige Tage nachdem ich das Päckchen bekam.
Es handelt sich um die LE Square Affaire von p2, diese wird es ab dem 20.Februar in ausgewählten dm-Märken geben.


"Unter dem Motto „Karo meets color“ findest du alles, was du für einen spektakulären Auftritt in deinem täglichen Schachspiel benötigst.
Setze mit den richtigen Zügen elegante Akzente und sei die Königin, ob am Tag oder bei Nacht. Schwarz-weiße Highlights gepaart mit einem Funken an Farbe und Glitter-Akzenten sorgen für das nötige Finish."

Es wird geben: 

Checkmate Mono Eyeshadow
  • White Smartness
  • Black Cleverness 
  • Purple Craftiness 

je 2,65 €





Die Farben hätte ich mir selbst wohl nicht gekauft, einfach weil sie nicht so mein Beuteschema sind. 
Als ich sie ausprobiert habe, war ich aber überrascht wie gut mir beide doch gefallen.
Purple Craftiness ist ein schimmernder, fast metallischer Pflaume Ton. White Smartness ist weiß und schimmerig. Er hat so einen pearligen Effekt, der wirklich hübsch ist. Ich kann ihn mir sparsam dosiert gut unter der Braue oder im Augeninnenwinkel vorstellen. Vielleicht kann man ihn sogar als Highlighter benutzten. 
Pigmentiert sind beide gut, die Deckkraft lässt sich aufbauen.

 

All or nothing khol kajal




Es gibt 2 Farben:
  • chalky white
  • charcoal black   
je 2,95 €

Der Kajal ist ziemlich dick und kegelförmig. Per Drehmechanismus lässt sich der Kajal ganz gut dosieren.
Er ist sehr weich und gleitet gut über die Haut.
Ich frage mich nur, wie man den Kajal anspitzen kann. Kann man das? Wenn er sich verbraucht und man ihn nicht anspitzen kann, wird er natürlich immer dicker und man kann keine feine Linien mehr ziehen. Wobei die Spitze jetzt schon recht dick ist und feine Linien kaum möglich sind.

Ein Manko der Verpackung ist die Schlaufe. Leider ist sie am falschen Ende der Hülse. Man kann den Kajal nicht hinstellen, sondern nur hinlegen. Mir ist er dann sofort weggerollt.


go for craziness! Mascara




Die Mascara in der Farbe "frisky violett" passt optisch genau in das Gesamtbild der LE.
Wann genau ich sie tragen könnte, weiß ich nicht. Für den Alltag wäre sie mir eindeutig too much.
Ich habe mir die Spitzen meiner Wimpern über meiner normalen, schwarzen Wimperntusche damit etwas eingefärbt. Sind nur die Spitzen lila ist es auch außerhalb der Karnevalszeit tragbar. Aber ich bin eh nicht so der Fan farbiger Mascaras, deshalb entlockt mir auch diese keine Freudenschreie.

Preis 3,75 €


Be unique eye rock




Be Unique Eye Rock sind, wie der Name schon sagt, Klebesteinchen für die Augen. Die Steinchen sind nicht einzeln zu entnehmen, sondern auf einer Klebefolie aufgebracht, sodass man nur das ganze Teil auf die Augen kleben kann. Wo genau man sie kleben soll, ist mir aber ein Rätsel. Auf meinen Lidern ist nicht genug Platz, sodass ich sie über meine Augenbrauen kleben müsste.
Man kann sie nur einmal verwenden und ich befürchte, dass sie aufgeklebt nicht wirklich lange an Ort und Stelle kleben bleiben.
Ich glaube ich bin aus dem Alter raus, wo man solche Glitzersteine aufklebt. Für mich ist es jedenfalls nichts.


Preis 3,45 €


Calm Down Handcream 


Die Handcreme pflegt mit Avocado-, Traubenkern und Olivenöl. Die Creme ist reichhaltig, zieht aber dennoch schnell ein. Die Hände wirken auch länger nach dem eincremen gut gepflegt.
Der Duft ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Sehr fruchtig, fast künstlich. Er hält sich auch lange auf der Haut und nervt mich mit der Zeit leider. 
Die Handcreme hat eine ordentliche Größe von 100ml. Für jemand mit ca. 100 Handcremes zu Hause ein Menge, die nahezu kaum aufzubrauchen ist. 
Schade das der Duft so intensiv ist, sonst würde ich sie wohl öfter verwenden.

Preis 2,95 €


Secret Affairs Lipstick



Folgende Farben sind erhältlich:
  • queenly red
  • privy pink
  • royal black

Als ich den Lippenstift auspackte, dachte ich mir nur "nett". Beim auftragen war ich dann aber überracht. Erwartet habe ich ein mehr oder weniger softes Rosa. Da der Rest der LE aber alles andere als langweilig ist, können es die Lippenstifte ja auch nicht sein.
Die Farbe ist hell. Sehr hell. Das Rosa ist für mich persönlich leider alles andere als tragbar, solche Farben trage ich im Alltag einfach nicht.  

Abgesehen von der Farbe finde ich den Lippenstift nicht schlecht. Als Lippengefühl ist sehr angenehm, cremig und nicht austrocknend. Die Farbe kriecht mit der Zeit allerdings etwas in die Lippenfältchen.






Preis 2,95 €



Risky Gamble Nail Polish

4 Farben erhältlich:


  • pure white
  • straight black
  • graphically purple
  • statically yellow



Die Form der Fläschchen ist außergewöhnlich. Ich mag die runden Flaschen sehr gerne, sie sind dekorativ und machen sich nicht schlecht im Regal.

Die Farben sind hier leider auch wieder nicht so meins. Graphically Purple ist ein warmes Violett mit cremefinish. Statically yellow ist knallig gelb und fällt eher raus aus der LE.

Auf meinen Stäbchen ließen sich die Lacke in 2 Schichten deckend lackieren.




Fazit: Ich muss sagen, ich werde mit der LE leider nicht wirklich warm. Qualitativ sind die Sachen nicht zu bemängeln, da hält p2 an seinem gewohnt guten Standard. Die Aufmachung ist nicht so mein Fall, das Schachbrettmuster gefällt mir optisch einfach nicht. Dann sind mir die Farben einfach zu grell, zu kräftig... Im Ganzen fühle ich mich etwas zu alt für die LE. Ich glaube (rebellische ;)) Teenies werden davon eher angesprochen. 



Liebst,


 

[Unboxing] Müller Look-Box

Samstag, 7. Dezember 2013

Ich hab euch schon länger keine Box mehr gezeigt und zwar deshalb: ich habe keine mehr abonniert! Wirklich!
Nachdem ich Glossybox und Biobox schon länger den Rücken gekehrt habe, habe ich vor einiger Zeit auch die Douglas BOB gekündigt. Die dm-Box hätte ich zwar gerne, aber da hatte ich in dieser Runde kein Glück.

Nun las ich vor ein paar Wochen, dass die Drogeriekette Müller auch eine Beauty Box herausbringt. Beworben wurde sie als Beauty Box, die vorallem für junge Mädels sei.
Die Müller Look-Box kostet auch 5 Euro wie die dm-Box, ist allerdings erstmal auf eine Box beschränkt. Weitere Boxen seien noch in Planung. Wahrscheinlich wollten sie erstmal schauen, wie die Box so ankommt.





Der Bestellvorgang lief ähnlich ab wie bei dm. Man hatte eine bestimmte Zeit sich anzumelden (ich glaube es waren 12 Stunden) und danach bekam man eine Mail, ob man eine Box gewonnen hat.

Nun aber endlich zum Inhalt:




  • L´oreal Le Teint - Perfect Match. um 13 €
  • Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner. ca. 9 €
  • Sally Hansen All Fired Up Nagellack. 8,95 €
  • Christina Aquilera Unforgettable. ca. 16 €
  • Rebecca Bonbon Lipgloss. ca. 5 €
  • Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara. ca. 12 €
  • Catrice Smokey Eyes Set "Smoking Area". Ca 4,50 €

Ich bin wirklich begeistert von der Box. Kein Wunder bei dem Inhalt, oder? Da hat sich Müller nicht lumpen lassen. Die Sachen betragen einen Wert von ca. 55 Euro. Wenn bald noch weitere Boxen erscheinen, will ich auf jedenfall wieder mein Glück versuchen.
Ich mag eigentlich alles, bis auf diesen Glitzi Glitzi Lipgloss, alles! Die Foundation passt sogar ziemlich gut zu meinem Hautton, ist vielleicht einen kleinen Tick zu dunkel.
Der Mascara werde ich bald ausprobieren, bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Max Factor Mascaras gemacht.
Der Eyeliner wird ja oft sehr gelobt, ich bin gespannt was er so kann.
Der Christina Aquilera Duft hat mich auch positiv überrascht. Er ist sehr schwer, süß und fruchtig. Nach einigen Minuten entfaltet sich ein schöner Duft, der auch einige Stunden anhält.

Mein Highlight war der Sally Hansen Lack. Ich musste ihn auch gleich lackieren und werde ihn euch morgen zeigen :)


Wie findet ihr die Müller Look-Box? Habt ihr schon davon gehört? Oder sogar schon beworben?


Liebst,

Clinique - Bottom Lash Mascara

Mittwoch, 6. November 2013

Hallo! 
Lange habe ich mit diesem Post gezögert, da ich mir einfach nicht sicher war, wie ich diese Mascara bewerten soll.
Die Bottom Lash Mascara von Clinique ist, 
wie der Name schon sagt, eine Mascara nur für den unteren Wimpernkranz.

 Bestellt habe ich sie mir im Online Shop von Clinique, einfach mal aus Neugier.




Aus dem Namen der Mascara geht ja schon der Zweck hervor: eine Mascara nur für die unteren Wimpern.


Die Mascara ist ansich viel kleiner als eine normale Mascara. Die Mascara im Miniformat enthält 2ml und verbirgt, entsprechend zur Hülle, ein sehr kleines Bürstchen


Mit einer großen Bürste patze ich schnell mal. Das wird hier vermieden, denn mit der kleinen Bürste lassen sich die feinen Wimpern sehr gut tuschen. Man kommt super in die Augenwinkel und muss später nicht korrigieren. 

Die Mascara ist Wasserfest und hält wirklich etwas aus. Schwitzen, Regen oder mal ein Tränchen - die Mascara hält. Auch muss ich nicht mehr ständig mit Pandaaugen rumlaufen ;)
Abends kann ich sie leicht abschminken, auch ohne AMU Entferner für wasserfestes Make Up. Mein Mizellenwasser reicht völlig aus.


Hier im Größenvergleich zu meiner High Impact Mascara:


Und hier das Minibürstchen:

Clinique Bottom Lash



Kostenpunkt für 2ml 14,95 €


Mein Fazit:

Eigentlich mag die Bottom Lash Mascara sehr gerne. Sie hält lange und ist angenehm anzuwenden.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man sie nicht wirklich braucht. Mit einem Wattestäbchen kann man Patzer sehr gut entfernen und eine normale, wasserfeste Mascara hält genauso lange. Der Preis für 2ml ist wirklich hoch, auch wenn man die Mascara lange verwenden kann. Ich nutze sie nun ca. 4-5 Monate und langsam leert sie sich, bzw. trocknet etwas aus.

Eine nette Spielerei, hübsche Verpackung, aber Nachkaufen werde ich sie nicht.


Liebst,


Aufgebraucht - nachgekauft? Juli - September [smuelgi]

Montag, 21. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

so schnell geht es: Wieder sind 3 Monate vorbei und der November ist auch schon in Sichtweite. Hier sind also meine gesammelten Werke der letzten 3 Monate:




Diesmal gibts ne kleine extra Kategorie. Aber fangen wir doch an mit den Reinigungsprodukten:



Rituals Duschschaum Yogi Flow
Boah!!! Lange nicht hat mich ein Duschprodukt so vom Hocker gerissen wie das hier. Der Duschschaum war vor einer Weile in der Glossybox und ich war sofort begeistert. Die Verpackung ist eine Mischung aus Eco und Design. Damit hatten die mich eigentlich schon.
Typisch ich: Erstmal dran riechen. Das war das zweite Wow-Erlebnis. Mandelöl und indische Rose - noch Fragen?
Und als ich den Duschschaum dann probierte, war es um mich geschehen: Wunderbar fluffig watteweicher duftender Schaum. Ich bin schwer in love. So schwer, dass ich zur Glamour Shopping gleich 4 Duschschäume (-schaums, -schaumi? .. was weiß ich) bestellt habe.

Im Onlineshop gibt es die große Flasche für 8,00€. Wenn ihr das ultimative Duscherlebnis haben wollt, gönnt euch die 8,00€ - ich verspreche ihr werdet es nicht bereuen.
NACHGEKAUFT!

Korres White Tea Fluid Gel Cleanser
Auch der Gesichtsreiniger von Korres war ein Produkt aus der Glossybox. Auch hier sind meine Eco/Design-Rezeptoren angesprochen und funktionieren offensichtlich.
In der kleinen Tube fand sich ein Reinigungsgel mit einem, naja sagen wir gewöhnungsbedüftigen Geruch. Beim Benutzen, so habe ich das zumindest empfunden, kam aber dann doch die Teenote wieder durch. Meine leider doch etwas empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut kommt mit Korres wunderbar klar, so auch mit dem Produkt. Das hat dazu noch eine super Reinigungswirkung und bekommt auch Eyeliner gut wieder herunter. Leider brennt es etwas in den Augen, aber darüber kann ich glaube ich hinweg sehen. Ich habe mir Nachschub auf Kleiderkreisel ertauscht, der ist auch schon wieder leer. Im Douglas-Onlineshop habe ich genau dieses Produkt noch nicht gefunden und nicht jede Filiale führt Korres. Ich habe noch ein Stückchen Milk Soap, so dass ich da später nochmal auf die Pirsch gehe, wenn diese auch gen Ende geht.
Laut Glossybox kostet die Originalgröße 19,50€ .. holla.. da sind 200 ml drin. Nicht gerade ein Schnäppchen.
Abwarten - NACHKAUFEN!


Weiter gehts mit der Haarpflege. Nicht lachen ;-) :



schauma Silber Reflex Anti-Gelbstich Shampoo
Ok, ganz offensichtlich gehöre ich nicht zur klassischen Zielgruppe dieses Produktes. Aaaber ich habe seit ein paar Monaten den oberen Teil meiner Haare mal blond, mal helllila und damit das nicht gelb wird, habe ich Silbershampoo und Silberspülung benutzt. Das Shampoo ist ganz dunkellila und wenn man beim Haarewaschen nicht aufpasst, ist alles lila inklusive einem leicht bläulichen Schimmer an den Händen. Das geht aber alles wieder ab, nicht wie bei Directions-Tönungen.
Es ist silikonfrei und riecht leider sehr nach einem Produkt für die abgebildete Zielgruppe. Die Haare werden davon nicht richtig lila, aber das blond hat immer eine wunderbare Farbe und schimmert ganz toll aus, wenn man die Haare frisch gewaschen hat. Ich habe es aufgebraucht und hatte, weil ich mir nicht sicher war, was mit meinen Haaren passieren sollte, erst einmal etwas anderes gekauft aber blond/lila bleibt noch eine Weile und damit ist auch das Shampoo NACHGEKAUFT! - 1,45€ für 250 ml

Guhl Vital Silberglanz Spülung
Sicher ist sicher - zum Silbershampoo gibts noch die passende Spülung. Die ist mit Extrakten aus der Silberweide und riecht nicht ganz so seltsam-alt wie das Shampoo. Es enthält allerdings Silikone, hab ich aber ehrlich gesagt beim Kauf nicht darauf geachtet. Ich hätte gern Shampoo und Spülung aus einer Serie gehabt, aber ich habe das jeweilige Pendant nicht gefunden. Ich bin immer total überfordert am Shampooregal. Die Spülung ist gar nicht mal soo günstig, ich bin aber total zufrieden, weil meine Haare damit echt schön werden. - 4,45€ für 125 ml.
NACHGEKAUFT!


Weiter gehts mit .. äh ja.. notwendigen Dingen für allgemeines Wohlbefinden ;)



balea - fresh lime Deospray
Über das habe ich hier schon berichtet, das Problem mit der Kappe ist auch nix Neues. Das Deo erfüllt absolut seinen Zweck und hält frisch. Ich hatte noch 2 andere, die ich erst aufbrauchen wollte, deswegen hatte ich es vorerst nicht nachgekauft. Die konnte ich aber nicht mehr erriechen bzw. erfüllen die ihren Zweck einfach nicht. Das heißt auch dieses Produkt wird weiter NACHGEKAUFT.
Ist übrigens jetzt in neuer Verpackung, falls es jemand sucht. Ich habs deswegen übersehen und ein anderes gekauft, mehr dazu im nächsten aufgebraucht-Post. Preis - immer noch 0,85€

balea nature Rasierschaum
Der war in einer dm-Boxen aus der ersten oder 2. Runde, danach hatte ich keine mehr. Der riecht typisch dm-Naturprodukte und der Schaum fällt relativ schnell zusammen, aber aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich den wohl nachkaufen, wenn der Discounter-Notkauf leer ist. Der Rasierschaum ist frei von Silikonen, Parabenen, Mineralölen und Farbstoffen. Angeblich hat die Verpackung auch einen geringeren CO²-Ausstoß während des Produktionsprozesses als eine Aluminiumdose. Ich bin generell nicht so der Plastikfan und versuche das zu vermeiden, wo ich es kann - ok außer bei Kosmetik.. Asche auf mein Haupt, da findet man sicher auch tausend Alternativen wenn man danach sucht. Allerdings ist fraglich, ob die Rechnung Aluminium vs. Plastik überhaupt irgendeinen Sinn macht. Für die Umwelt ist beides schädlich. - Preis: 1,45€ für 150 ml - Vorerst AUFGEBRAUCHT.

Auraté Fußpeeling Citrus
Das habe ich vor Ewigkeiten mal bei Penny gekauft, ich kann weder sagen, was es kostet, noch wann das war. Ich habe es einfach mit leer gemacht, es hat durch den Citruszusatz ein unglaublich tolles Gefühl an den Füßen hinterlassen, total frisch und leicht. Durch den hohen Ölanteil war es sehr rutschig, Vorsicht dass ihr nicht ausrutscht, solltet ihr solche Produkte benutzen. AUFGEBRAUCHT.

Kommen wir zur dekorativen Kosmetik:

 

KIKO - Volume attraction Mascara

Ich habe hier und hier schon kurz darüber berichtet - ich liebe diese Wimperntusche und habe mich am Wochenende erst wieder damit eingedeckt, da bei KIKO Mascara für 3,90€ im Angebot war.
NACHGEKAUFT.


Catrice - infinite matt up to 18h Make Up Foundation 020 honey beige
Nach dem Anfang des Jahres mit der Auslistung der Infinite Matt Foundation ein Aufschrei durch die Beautywelt ging, habe ich mir noch ein Exemplar abgefasst. Ich brauche nicht die oft beweinte hellste Nuance, so blass bin ich dann doch nicht. Die 020 hat farblich perfekt gepasst und als das Fläschchen sichtbar leer wurde, habe ich die Rival de Loop Young Foundation benutzt. Die war aber auch nicht so der Reißer, deswegen bin ich dann wiederum gewechselt und habe die Infinite Matt leer gemacht. Vom Nichtbenutzen werden die Sachen ja auch nicht besser. Leider war der Pumpmechanismus am Ende nicht mehr so gut und auf Spatel etc. hatte ich keine Lust. Ich habe mich also damit abgefunden, das in Inneren der Flasche an den Wänden noch ein paar Anwendungen sind, an die ich nicht rankomme. In der Mitte war alles weg. Schade dass die alle ist, ich fand die wirklich gut, die hat mit Transparentpuder zumindest den Arbeitstag überstanden und roch auch sehr gut.
Enthalten waren 30 ml. AUFGEBRAUCHT, da ausgelistet.

Und ganz zuletzt eine Kategorie, die hoffentlich nur selten bedient wird - Produkte, die ich entsorgt habe:
 
 

Eigentlich sind es 3 - das essence-Blush aus der Hugs&kisses LE seht ihr auf dem ersten Bild, das habe ich versehenlich weggeschnitten.

Weggeworfen habe ich:

maybelline moisture extreme - 535 passion red
Ich hatte den in meinem Rote-Lippenstift-Swatch-Beitrag vorgestellt und seitdem nicht mehr in der Hand. Mittlerweile riecht er nicht mehr so besonders und irgendwie kann ich das Ding nicht mehr ersehen. Liegt möglicherweise auch an der Person, von der ich den Lippenstift bekommen habe. Also weg damit. ENTSORGT.

KIKO eye shadow 169 white
Wie man sieht, ist der kaputt gegangen und da der sehr schimmert und ständig weiter kaputt geht, habe ich mich von ihm verabschiedet. Ich mag es nicht, wenn alles ringsherum schimmert und vorallem kann ich den auch nirgends mit hinnehmen. Auch hier weg! ENTSORGT.

essence - hugs&kisses LE - blush - 01 Dating prince charming
Das Blush ist süß, der Name ist witzig, aber die Farbe ist furchtbar. Ich seh aus wie 13 damit und sah keine Möglichkeit zur Weiterverwendung. Ich habe mich schwergetan, es zu entsorgen. Das "LOVE" darauf ist echt niedlich, die Anlehnung an Robert Indianas Kunstwerk hat mir wirklich gut gefallen, aber nein.. tschüss! Vermutlich werde ich eh nie ein Blush leer bekommen. ENTSORGT.

So das wars soweit, ich brauche schon wieder fleißig Dinge auf.

Kennt ihr was davon? Benutzt ihr was davon?

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche,

Liebe Grüße,
smuelgi

Dm-Lieblinge Box - August 2013

Dienstag, 13. August 2013

Vor kurzem gab es wieder eine neue Runde der Dm-Lieblinge Boxen. Und ich hatte wieder Glück! Yey :D
Nach wie vor bekommt man monatlich eine Box für 5 Euro, abzuholen in einem vorher bestimmtem Dm-Markt. Das Abo ist auf 3 Monate beschränkt.

Meine Box habe ich heute abgeholt und musste schon im Auto die Verpackung aufmachen. Ich bin einfach zu ungeduldig :D 


DM-Lieblinge August 2013



1) Colgate Max White One Luminous Zahncreme, 2,65€

"Beim Putzen entsteht ein Aktiv-Schaum, der selbst die Zahnzwischenräume erreicht - für rundum weißere Zähne und ein besonderes sauberes Mundgefühl."


2) Pril Stylino Spülmittel, 1,95€

"Die bewährte Pril Fettlösekraft wird von einem sommerlichen Duft unterstützt! So macht Spülen einfach mehr Spaß. Für glänzend sauberes Geschirr."


3) Balea Men Precision S Rasierer, 5,95€

"Bester Komfort für maximale Glätte! Das ulta komfortable 5-Klingensystem garantiert eine gründliche und zugleich angenehme Rasur, ohne auf Präzision zu verzichten."


4) Sebamed Sport Dusche 2 in 1, 2,95€

"Reinigt Haut und Haar schonend, pflegt Haar und Kopfhaut intensiv. Erfrischt und vitalisiert - perfekt nach dem Sommersport."


5) Max Factor Wild Mega Volume Mascara,  7,85€

"Für maximales Volumen, dass fesselt! Die Sanduhr-Form des Bürstchens fächert die Wimpern auf und sorgt für atemberaubende Fülle bis in die Spitzen."


6) Pantene Pro-V 1 Minute Wunder-Ampulle, 1,95€

"Die hochkonzentrierte Formel repariert Haarschäden von 6 Monaten in nur 1 Minute*. Idel für extrem geschädigtes Haar.
* Schäden an der Haaroberfläche"


7) Ebelin Haarbürste, 1,95€

"Die trendige Haarbürste im praktischen Mini-Format passt ideal in jede Handtasche. Für alle Haartypen geeignet."



Fazit: Eine schöne Box, aber kein Highlight. Ich hatte in der Vergangenkeit einfach deutlich bessere Boxen gehabt. Die Haarbürste, die Mascara und die Zahncreme mag ich ganz gerne und freue mich aufs ausprobieren. Spülmittel kann man auch immer brauchen. 
Die Haarkur werde ich verschenken, ist leider eine Silikonbombe. Den Rasierer und diese Dusche werde ich auch weiter geben.
Trotzdem bin ich zufrieden, für 5 Euro ist die Box einfach unschlagbar!

Gebäcks Neuheiten im Juni

Sonntag, 30. Juni 2013

Der Juni war sehr Beautylastig für mich. Manchmal bekomme ich solche Shoppinggelüste und entdecke so viele neue Sachen, die ich ausprobieren will. Diesen Monat sind wirklich viele Dinge bei mir eingezogen, meistens wurde ich von anderen Blogs angefixt ;)


Bioderma ist ja momentan auf so ziemlich allen Blogs zu finden. Auch ich konnte mich dem nicht entziehen. 
Die Sensibo Mizellenlotion benutze ich schon eine Weile recht gern und bin durch Zufall über die Sebium Pflegeserie gestolpert. Meine Haut spielt gerade mehr als verrückt und da ich gefühlt schon die halbe Drogerie durchgetestet habe, wollte ich etwas der Sebium Reihe ausprobieren. 

Zur Reinigung habe ich mir die Sebium H2O Lotion bestellt, als mattierende Tagepflege die Sebium Mat und als feuchtigkeitsspendende Nachtpflege die Sebium Hydra. (Bei http://www.escentual.com/ bekommt ihr gerade auf Bioderma, Avené, Claudalie, usw. gaaanz viel Rabatt. Die Sachen kosten dort generell viel weniger als hier in Deutschland. Der Versand aus UK ist schnell und günstig!)



Von der Clarins Teint Haute Tenue (oder auch in UK Everlasting Foundation) habe ich mich von Cupcakes and Berries anfixen lassen. Die Foundation hat sich wirklich soo toll angehört. 
Ich habe sie auch bei Escentual bestellt, knapp 10 Euro günstiger als in Deutschland. 
Bestellt habe ich die hellste Farbe Ivory auf gut Glück, zum Glück passt sie auch zu meinem Hautton ;)
Ich habe sie noch nicht so oft benutzt, kann noch kein wirkliches Urteil fällen. Bisher mag ich sie aber recht gern. 


Das ebelin Make-Up Ei habe ich mir einfach mal so bei dm mitgenommen. Für den echten Beautyblender war ich immer viel zu geizig. Das Make-Up Ei benutze ich mittlerweile fast täglich. Foundation lässt sich wirklich leicht damit auftragen und vorallem unschöne Ränder lassen sich schön vermeiden und verblenden.


Die Super Beblesh Balm von Skin79 habe ich über ebay aus Korea bestellt. Ich habe sie erst seit ca. einer Woche und auch erst 2-3 mal verwendet. Genaueres kann ich also noch nicht dazu sagen.




Den Sheer Glam Lipstick in der Farbe "Fame" von p2 habe ich eigentlich nur aus Frust gekauft, weil ich den Lipbutter Feeling Feline von Astor nicht bei dm bekommen habe. 
Bei Müller konnte ich mir aber noch ein Exemplar des Lipbutters schnappen! Die Farbe ist so toll, so sommerlich! Die Farbabgabe ist gut, sehr intensiv. Die Lippen fühlen sich nicht trocken an, jedoch sammelt er sich bei mir etwas unschön an den Lippenrändern an.

Die High Impact Mascara habe ich zurerst als Mini-Ausgabe bekommen. Da fand ich sie einfach genial! Eine der besten Mascaras, die ich in der letzten Zeit benutzt habe. Sie holt das beste aus meinen Wimpern heraus und hält den ganzen Tag. Deshalb hab ich mir die Originalgröße für knapp 20 Euro geleistet. *huiuiui* :D

Die Bottom Lash Mascara habe ich mir bestellt, weil... hm, keine Ahnung. Neugier?! Ich las mal in einer Zeitschrift davon und fand die Idee, eine kleine Mini Mascara nur für die unteren Wimpern ganz nett. Sie ist wasserfest, man verschmiert nix und die Verpackung ist richig hübsch. Ob man sie braucht, sei mal dahingestellt ;)




Meine ganzen OPIs hab ich euch ja schon gezeigt :)

Soo, geschafft :) Was habt ihr so geshoppt diesen Monat?

Liebst,


alverde Nothing but Volume Mascara

Montag, 21. Januar 2013

Vor einiger Zeit hab ich mir den Nothing but Volume Mascara von alverde gekauft. Eigentlich wollte ich eine ganz andere, hier hab ich mich verkauft. Die Bürstchen sind an der Theke ja immer extra angebracht, damit man sehen kann, welche Bürste in welcher Mascara steckt. Leider hab ich Doofi falsch geguckt, denn ich wollte eigentlich die eine mit der Gummibürste kaufen. (Das war die False Lashes weiß ich mittlerweile)
Nunja, was solls. Hier also die Nothing but Volume:






Das Bürstchen ist sehr groß und enthält sehr feine und viele Borsten.




Bei so großen Bürsten muss man immer aufpassen, da kleckert man schnell mal ums Auge rum. Handhabung ist trotzdem ok.

 Meine Wimpern sind von Natur aus schon recht lang. Sie werden hier nochmal etwas verlängert und getrennt. Leider ist das Ergebnis nicht sehr intensiv, da wenig Produkt auf den Wimpern landet. Man muss wirklich oft tuschen, damit man überhaupt was sieht.

Für mich nicht ideal, einfach zu unspektakulär.
Ich werde sie noch aufbrauchen, aber bestimmt nicht nachkaufen.


Liebst,



Alverde - black & red LE

Sonntag, 16. Dezember 2012


Pünktlich und passend zu den Festtagen bringt alverde noch eine festliche LE mit dem Namen "black & red" heraus. Die LE ist ab 19.12. in ausgewählten dm-Märkten erhältlich. Ob deiner dabei ist, kannst du über den LE-Finder auf der alverde-Facebook-Seite herausfinden.

Schauen wir mal rein:


alverde black & red - Duo-Mascara

Intensive Farbakzente und fantastische Wimpern auf die Schnelle – der Duo-Mascara für den besonderen Augenaufschlag! Intensives Schwarz umhüllt jede einzelne Wimper und schenkt ihnen ein schönes Volumen. Für alle die es extravagant mögen: Die satten Farben setzen traumhafte Akzente an den Wimpernspitzen für einen maximalen Ausdruck.

Die Mascara ist in diesen Farben erhältlich:
no.10 black & red
no.20 black & silver
Beide Nuancen sind nicht vegan. - 2x6 ml: € 3,95


alverde black & red - Volumen Star Mascara

Der Extra-Volumen Mascara für ein dramatisches Augen Make-Up ergibt im Zusammenspiel mit satten roten Lippen den perfekten „black & red“ Vamp-Look. Die intensiven Farben mit leichten Highlights umhüllen jede einzelne Wimper vom Ansatz bis zur Spitze für sichtbar mehr Volumen.

Die Mascara ist in diesen Farben erhältlich:
no.10 intensive grey
no.20 golden shine
Beide Nuancen sind nicht vegan. - 6 ml: € 3,95
alverde black & red - liquid eyeshadow

Die strahlenden Farben des flüssigen Liquid Eyeshadows zaubern ein dezent schimmerndes Augen-Make-Up. Der Lidschatten lässt sich gleichmäßig auf den Augenliedern verteilen.

Den Liquid Eyeshadow gibt es in diesen Farben:
no.10 metallic black
no.20 metallic silver
no.30 metallic white
Alle Nuancen sind vegan. 15 ml: € 2,95

alverde black & red - Schimmer Cream

Die unterschiedlichen, schimmernden Nuancen der Schimmer Cream setzen strahlende Akzente für einen glamourösen Auftritt! Durch die leichte Textur lässt sich die Schimmer Cream einfach und gezielt unter der Braue, auf den Lidern oder auf dem Wangenknochen auftragen. Zusätzlichen sorgen die Produkte für intensive Farbspiele auf dem Dekolleté oder dem Schlüsselbein – je nach Belieben.

Die Schimmer Cream ist in diesen Farben erhältlich:
no.10 sparkling gold
no.20 sparkling silver
no.30 sparkling red
Alle Nuancen sind vegan. - 6 ml: € 2,75


alverde black & red - Lippenstift

Die sinnlichen, verführerischen Lippenstifte verleihen ihrer Trägerin Grazie und zaubern einen schönen Kussmund. Die tollen Farben ergänzen jedes Make-Up, ob klassisch dezent oder glamourös – die Lippen werden zu wahren Schmuckstücken.

Den Lippenstift gibt es in diesen Farben:
no.10 magic moment
no.20 magic kiss
no.30 red glamour
no.40 red love
Die Nuancen sind nicht vegan. - 4,7 g: € 3,45


alverde black & red - Cream to Powder Rouge

Das Cream to Powder Rouge ist ein wahrer Allrounder für die Wangen! Die wandelbare Textur – von cremig zu pudrig – verschmilzt förmlich mit der Haut. Das Cream to Powder Rouge schenkt Kontur und bezaubernde Frische für einen natürlichen oder dramatischen Look. Einfach aufzutragen und zu verblenden.

Das Cream to Powder Rouge gibt es in diesen Farben:
no.10 bright shine
no.20 winter rose
no.30 hot flame
no.40 red glow
Die Nuancen sind nicht vegan. - ca. 4 g: € 3,95



alverde black & red - Make-Up Korrektur-Stift

Perfekt um kleine Fehler im Handumdrehen präzise zu korrigieren oder zu entfernen – ohne das restliche Make-Up zu gefährden. Seine feine und abgeschrägte Korrekturspitze kann sowohl für die Augen, als auch für die Lippenkontur eingesetzt werden.
Der Make-Up Korrektur-Stift ist vegan.- ca. 3 g: € 2,95


Also mich haut hier nix vom Hocker. Außerdem finde ich, dass es mit LE's im Moment auch reicht. Was auffällt ist die schwarze statt alverdetypische grüne Verpackung. Mir gefällt das grün aber besser, das ist für mich irgendwo Gewohnheit und hebt sich sonst immer schön vom restlichen Drogeriesortiment ab. Jetzt siehts aus wie Manhattan. Den Lippenstift werde ich mir allerdings vor Ort mal genauer anschauen, ich hab gerad nen Lippenstiftfimmel.

Wie findet ihrs?

Vorweihnachtliche Grüße,

smuelgi

P.S.: Die Badekugel ist die So White.. ich freu mich schon drauf :-) Ich habs letztens erstmal geschafft, den "Leap Frog" aus der Valentinstags-LE ins Wasser zu werfen und wurde prompt mit einem Zettel mit "marry me" überrascht. Öh ja.. ok ;-)
© Design by Neat Design Corner