Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Aufgebraucht - nachgekauft? Juli - September [smuelgi]

Montag, 21. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

so schnell geht es: Wieder sind 3 Monate vorbei und der November ist auch schon in Sichtweite. Hier sind also meine gesammelten Werke der letzten 3 Monate:




Diesmal gibts ne kleine extra Kategorie. Aber fangen wir doch an mit den Reinigungsprodukten:



Rituals Duschschaum Yogi Flow
Boah!!! Lange nicht hat mich ein Duschprodukt so vom Hocker gerissen wie das hier. Der Duschschaum war vor einer Weile in der Glossybox und ich war sofort begeistert. Die Verpackung ist eine Mischung aus Eco und Design. Damit hatten die mich eigentlich schon.
Typisch ich: Erstmal dran riechen. Das war das zweite Wow-Erlebnis. Mandelöl und indische Rose - noch Fragen?
Und als ich den Duschschaum dann probierte, war es um mich geschehen: Wunderbar fluffig watteweicher duftender Schaum. Ich bin schwer in love. So schwer, dass ich zur Glamour Shopping gleich 4 Duschschäume (-schaums, -schaumi? .. was weiß ich) bestellt habe.

Im Onlineshop gibt es die große Flasche für 8,00€. Wenn ihr das ultimative Duscherlebnis haben wollt, gönnt euch die 8,00€ - ich verspreche ihr werdet es nicht bereuen.
NACHGEKAUFT!

Korres White Tea Fluid Gel Cleanser
Auch der Gesichtsreiniger von Korres war ein Produkt aus der Glossybox. Auch hier sind meine Eco/Design-Rezeptoren angesprochen und funktionieren offensichtlich.
In der kleinen Tube fand sich ein Reinigungsgel mit einem, naja sagen wir gewöhnungsbedüftigen Geruch. Beim Benutzen, so habe ich das zumindest empfunden, kam aber dann doch die Teenote wieder durch. Meine leider doch etwas empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut kommt mit Korres wunderbar klar, so auch mit dem Produkt. Das hat dazu noch eine super Reinigungswirkung und bekommt auch Eyeliner gut wieder herunter. Leider brennt es etwas in den Augen, aber darüber kann ich glaube ich hinweg sehen. Ich habe mir Nachschub auf Kleiderkreisel ertauscht, der ist auch schon wieder leer. Im Douglas-Onlineshop habe ich genau dieses Produkt noch nicht gefunden und nicht jede Filiale führt Korres. Ich habe noch ein Stückchen Milk Soap, so dass ich da später nochmal auf die Pirsch gehe, wenn diese auch gen Ende geht.
Laut Glossybox kostet die Originalgröße 19,50€ .. holla.. da sind 200 ml drin. Nicht gerade ein Schnäppchen.
Abwarten - NACHKAUFEN!


Weiter gehts mit der Haarpflege. Nicht lachen ;-) :



schauma Silber Reflex Anti-Gelbstich Shampoo
Ok, ganz offensichtlich gehöre ich nicht zur klassischen Zielgruppe dieses Produktes. Aaaber ich habe seit ein paar Monaten den oberen Teil meiner Haare mal blond, mal helllila und damit das nicht gelb wird, habe ich Silbershampoo und Silberspülung benutzt. Das Shampoo ist ganz dunkellila und wenn man beim Haarewaschen nicht aufpasst, ist alles lila inklusive einem leicht bläulichen Schimmer an den Händen. Das geht aber alles wieder ab, nicht wie bei Directions-Tönungen.
Es ist silikonfrei und riecht leider sehr nach einem Produkt für die abgebildete Zielgruppe. Die Haare werden davon nicht richtig lila, aber das blond hat immer eine wunderbare Farbe und schimmert ganz toll aus, wenn man die Haare frisch gewaschen hat. Ich habe es aufgebraucht und hatte, weil ich mir nicht sicher war, was mit meinen Haaren passieren sollte, erst einmal etwas anderes gekauft aber blond/lila bleibt noch eine Weile und damit ist auch das Shampoo NACHGEKAUFT! - 1,45€ für 250 ml

Guhl Vital Silberglanz Spülung
Sicher ist sicher - zum Silbershampoo gibts noch die passende Spülung. Die ist mit Extrakten aus der Silberweide und riecht nicht ganz so seltsam-alt wie das Shampoo. Es enthält allerdings Silikone, hab ich aber ehrlich gesagt beim Kauf nicht darauf geachtet. Ich hätte gern Shampoo und Spülung aus einer Serie gehabt, aber ich habe das jeweilige Pendant nicht gefunden. Ich bin immer total überfordert am Shampooregal. Die Spülung ist gar nicht mal soo günstig, ich bin aber total zufrieden, weil meine Haare damit echt schön werden. - 4,45€ für 125 ml.
NACHGEKAUFT!


Weiter gehts mit .. äh ja.. notwendigen Dingen für allgemeines Wohlbefinden ;)



balea - fresh lime Deospray
Über das habe ich hier schon berichtet, das Problem mit der Kappe ist auch nix Neues. Das Deo erfüllt absolut seinen Zweck und hält frisch. Ich hatte noch 2 andere, die ich erst aufbrauchen wollte, deswegen hatte ich es vorerst nicht nachgekauft. Die konnte ich aber nicht mehr erriechen bzw. erfüllen die ihren Zweck einfach nicht. Das heißt auch dieses Produkt wird weiter NACHGEKAUFT.
Ist übrigens jetzt in neuer Verpackung, falls es jemand sucht. Ich habs deswegen übersehen und ein anderes gekauft, mehr dazu im nächsten aufgebraucht-Post. Preis - immer noch 0,85€

balea nature Rasierschaum
Der war in einer dm-Boxen aus der ersten oder 2. Runde, danach hatte ich keine mehr. Der riecht typisch dm-Naturprodukte und der Schaum fällt relativ schnell zusammen, aber aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich den wohl nachkaufen, wenn der Discounter-Notkauf leer ist. Der Rasierschaum ist frei von Silikonen, Parabenen, Mineralölen und Farbstoffen. Angeblich hat die Verpackung auch einen geringeren CO²-Ausstoß während des Produktionsprozesses als eine Aluminiumdose. Ich bin generell nicht so der Plastikfan und versuche das zu vermeiden, wo ich es kann - ok außer bei Kosmetik.. Asche auf mein Haupt, da findet man sicher auch tausend Alternativen wenn man danach sucht. Allerdings ist fraglich, ob die Rechnung Aluminium vs. Plastik überhaupt irgendeinen Sinn macht. Für die Umwelt ist beides schädlich. - Preis: 1,45€ für 150 ml - Vorerst AUFGEBRAUCHT.

Auraté Fußpeeling Citrus
Das habe ich vor Ewigkeiten mal bei Penny gekauft, ich kann weder sagen, was es kostet, noch wann das war. Ich habe es einfach mit leer gemacht, es hat durch den Citruszusatz ein unglaublich tolles Gefühl an den Füßen hinterlassen, total frisch und leicht. Durch den hohen Ölanteil war es sehr rutschig, Vorsicht dass ihr nicht ausrutscht, solltet ihr solche Produkte benutzen. AUFGEBRAUCHT.

Kommen wir zur dekorativen Kosmetik:

 

KIKO - Volume attraction Mascara

Ich habe hier und hier schon kurz darüber berichtet - ich liebe diese Wimperntusche und habe mich am Wochenende erst wieder damit eingedeckt, da bei KIKO Mascara für 3,90€ im Angebot war.
NACHGEKAUFT.


Catrice - infinite matt up to 18h Make Up Foundation 020 honey beige
Nach dem Anfang des Jahres mit der Auslistung der Infinite Matt Foundation ein Aufschrei durch die Beautywelt ging, habe ich mir noch ein Exemplar abgefasst. Ich brauche nicht die oft beweinte hellste Nuance, so blass bin ich dann doch nicht. Die 020 hat farblich perfekt gepasst und als das Fläschchen sichtbar leer wurde, habe ich die Rival de Loop Young Foundation benutzt. Die war aber auch nicht so der Reißer, deswegen bin ich dann wiederum gewechselt und habe die Infinite Matt leer gemacht. Vom Nichtbenutzen werden die Sachen ja auch nicht besser. Leider war der Pumpmechanismus am Ende nicht mehr so gut und auf Spatel etc. hatte ich keine Lust. Ich habe mich also damit abgefunden, das in Inneren der Flasche an den Wänden noch ein paar Anwendungen sind, an die ich nicht rankomme. In der Mitte war alles weg. Schade dass die alle ist, ich fand die wirklich gut, die hat mit Transparentpuder zumindest den Arbeitstag überstanden und roch auch sehr gut.
Enthalten waren 30 ml. AUFGEBRAUCHT, da ausgelistet.

Und ganz zuletzt eine Kategorie, die hoffentlich nur selten bedient wird - Produkte, die ich entsorgt habe:
 
 

Eigentlich sind es 3 - das essence-Blush aus der Hugs&kisses LE seht ihr auf dem ersten Bild, das habe ich versehenlich weggeschnitten.

Weggeworfen habe ich:

maybelline moisture extreme - 535 passion red
Ich hatte den in meinem Rote-Lippenstift-Swatch-Beitrag vorgestellt und seitdem nicht mehr in der Hand. Mittlerweile riecht er nicht mehr so besonders und irgendwie kann ich das Ding nicht mehr ersehen. Liegt möglicherweise auch an der Person, von der ich den Lippenstift bekommen habe. Also weg damit. ENTSORGT.

KIKO eye shadow 169 white
Wie man sieht, ist der kaputt gegangen und da der sehr schimmert und ständig weiter kaputt geht, habe ich mich von ihm verabschiedet. Ich mag es nicht, wenn alles ringsherum schimmert und vorallem kann ich den auch nirgends mit hinnehmen. Auch hier weg! ENTSORGT.

essence - hugs&kisses LE - blush - 01 Dating prince charming
Das Blush ist süß, der Name ist witzig, aber die Farbe ist furchtbar. Ich seh aus wie 13 damit und sah keine Möglichkeit zur Weiterverwendung. Ich habe mich schwergetan, es zu entsorgen. Das "LOVE" darauf ist echt niedlich, die Anlehnung an Robert Indianas Kunstwerk hat mir wirklich gut gefallen, aber nein.. tschüss! Vermutlich werde ich eh nie ein Blush leer bekommen. ENTSORGT.

So das wars soweit, ich brauche schon wieder fleißig Dinge auf.

Kennt ihr was davon? Benutzt ihr was davon?

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche,

Liebe Grüße,
smuelgi

Kommentare:

  1. Du bist nicht allein mit deinem Silbershampoo :) Ich benutze ebenfalls ab und zu dieses Shampoo und muss sagen dass es eine echt tolle Erfindung gegen einen fiesen Gelbstich ist und noch dazu die Haare wunderschön glänzen lässt. Top! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh - ich finde auch das es eine tolle Erfindung ist. :)

      Löschen
  2. In die Rituals Schäumchen (weiss auch nicht :)) bin ich ebenfalls verliebt! Ein wahres Spa-Erlebnis am Morgen!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh auch total auf die Rituals Sachen :) Wollte eigentlich während der Shoppingweek bestellen, aber ich hatte dann anderweitig schon so viel Geld ausgegeben ;)

    Schon mal die neue Catrice All Matt plus probiert? Soll der Alten ja sehr ähnlich sein. Werde mir die demnächst auch kaufen, wenn ich mal ein bissel was altes aufgebraucht habe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die hab ich auch, ich benutz die, aber glücklich bin ich damit nicht. Ich finde die sehr ölig und die Deckkraft und Haltbarkeit lässt ganz schön zu wünschen übrig :(

      Löschen
  4. Ich liebe die Rituals SCHÄUME ^.^ aber finde den Preis doch recht happig. Habe noch eine Dose daheim und die wird behandelt wie ein Schätzchen. Vielleicht gönn ich mir eine neue Duftrichtung an Weihnachten ♥.
    Aber ich kann absolut verstehen warum du dir gleich 4 Döschen gekauft hast.

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner