Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Aufgebraucht - nachgekauft? Oktober 2013 - Dezember 2013 [smuelgi]

Sonntag, 3. August 2014

Hallo ihr Lieben,

der letzte Aufgebraucht-Post ist schon ewig her - dafür gibts heut gleich 2. Das letzte Quartal 2013 seht ihr hier - alles was 2014 bisher leer geworden ist, lest ihr in diesem Post.











Los gehts diesmal mit Gesichtspflege:





















Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion - Probe
Soap&Glory Face Soap and Clarity Reinigungsschaum - Probe


Die Pflegelotion von Weleda hat einen tollen Geruch, leider hinterlässt sie ein leicht klebriges Gefühl im Gesicht. Die Pflegewirkung war recht gut. Ich wollte schon nachkaufen, aber der Preis des Originalproduktes hat mich beinahe aus den Schuhen gekippt ;-)Wenn ich mich recht erinnere, lag der irgendwo bei 15 bis 16 Euro für 200 ml. Aufgebraucht.

Der Reinigungsschaum von Soap and Glory hat mich total überzeugt, den habe ich gekauft. Ich glaube, der war eine Weile nicht lieferbar, auf jeden Fall brauchte ich mehrere Anläufe um ihn zu bekommen. Auch nicht ganz billig, aber bei Gesichtsreinigung kann ich mich eher durchringen, mehr Geld auszugeben. Er riecht ganz wunderbar frisch und meine Haut fühlt sich super gereinigt und glatt an ohne ausgetrocknet zu sein. Ich habe oft sehr trockene Haut im Gesicht, dafür ist dieser Reinigungsschaum gut geeignet. Kleines Manko - er brennt etwas in den Augen. Originalgröße kostet 9,95€ für 150 ml. Aufgebraucht.


Die Haarprodukte:


Wella Pro Series Color Spülung - 500 ml - ca. 4€
Die hab ich vor einer ganzen Weile mal zusammen mit einem Shampoo in der gleichen Größe gekauft. 500 ml wollen erstmal aufgebraucht sein. Aber als ich dann pastelllila Haare hatte, war es super, dass ich diese Flasche da hatte. Wie man sieht, habe ich diese vorallem zum Verdünnen der Directions-Tönung verwendet. Ansonsten ein unspektakuläres Produkt, das seinen Job erfüllt. Der Geruch war sehr angenehm. Aufgebraucht.

big sexy hair color care Spülung - Probe
Von der Spülung war ich sehr angetan, die Haare fühlten sich super an, auch der Geruch war klasse. Ich glaube die Probe war aus einer Beautybox, ich habe das Originalprodukt in der Version leider nicht gefunden. Aufgebraucht.


Badeprodukte:































Dresdner Essenz Wellness Badesalz Wasserlilie Reismilch - 60 g - 0,95€
Ich glaube das war auch ein Geschenk, ich bin mir nicht mehr sicher. Ich mag ja so cleane Düfte total, das Badesalz passt mit Wasserlilie und Reismilch da total rein. Ich habe es auch schon selbst verschenkt. Aufgebraucht.

Atemfrei-Bade-Öl - TCM
Das Badeöl war aus Set von Tchibo, welches wir geschenkt bekommen haben. War perfekt für die kalte Jahreszeit und nun auch aufgebraucht.


Handpflege:



Florena Handcreme Kamille - 100 ml - 2,29€
Die hatte ich echt ewig, ich weiß gar nicht, ob es die so noch gibt. Zieht gut ein. Pflegewirkung so mittel. Aufgebraucht.

Florena Hand-Konzentrat - 100 ml - ca. 2€
Die habe ich mal im Winter gekauft, da ich da immer arge Probleme mit trockenen Händen habe. Sie ist sehr reichhaltig, das merkt man schon beim Auftrag. Leider zieht sie nicht so gut ein. Als Über-Nacht-Therapie kann ich mir das Konzentrat aber gut vorstellen. Aufgebraucht.

LCN Hand Mask - Probe
Die war in der Glossybox und ich fand sie perfekt. LCN gibts es wohl nur bei Nagelstudios. Eine Bekannte geht in ein Nagelstudio, dass mit LCN arbeitet, so dass ich mir die eigentlich schon längst nachgekauft hätte. Aber p2 hat mich auf dem Event so mit der neuen Serie begeistert gehabt, dass ich mir da soviele Produkte gekauft habe, die erstmal alle werden müssen. Ich bin nämlich nach wie vor Hand-eincrem-faul ;) Die Originalgröße kostet glaube ich etwa 10€. Aufgebraucht.


Dekorative Kosmetik:
































Alverde Gel Eyeliner - 3,45€
Mein absoluter Liebling! Schwarz wie die Nacht, bröckelt nicht, hält den ganzen Tag, lässt sich super abschminken und ich bin so happy, dass er ins Standardsortiment aufgenommen wurde. Leider wurde er nach einer Weile zäh. Für mich kommt kein anderer Eyeliner dran. Nachgekauft!




Benefit They're real mascara - Probe
Eine der meistgehyptesten Mascaras des letzten Jahres - völlig zu recht, ich habe mir sie bei Kleiderkreisel bereits nachgekauft. Supertolle Wimpern in Sekundenschnelle. Leider gestaltet sich das Abschminken etwas schwieriger, aber das war nicht so schlimm das es KO-Kriterium gewesen wäre. Originalgröße: 8,5g - 25€. Nachgekauft!


Special-Kategorie 1: Naturkosmetik-Zahnpasta































Weleda Calendula-Zahncreme
Weleda Sole-Zahncreme

Normalerweise sind solche Dinge kein Bestandteil meiner Aufgebraucht-Posts. Zahnpasta ist mir echt zu alltäglich ;) Aber diese beiden sollten doch mal Erwähnung finden. Mein Freund und ich beschäftigen uns beide mit Inhaltsstoffen in den Dingen, die wir benutzen. Dabei vergesse ich ganz häufig völlig banale Alltagsdinge. Irgendwann hab ich dann doch mal beim Zahnpasta kaufen geschaut, was es noch alles so gibt. Weleda hat noch mehr Sorten im Angebot, aber ich denke ich bin jetzt bedient ,). Die erste die ich kaufte, war die Calendula Variante links im Bild. Die Reinigungswirkung ist wirklich klasse, aber die schmeckt als hätte man Gesichtscreme im Mund und ich hatte immer ein leichtes Taubheitsgefühl nach dem Zähneputzen. Tapfer haben wir die Tube leer bekommen. 
Danach war die Sole-Zahncreme dran. Verdammt, ich hätte es wissen müssen. Sole, salzig.. wäh. Auch hier die Reinigungswirkung ganz klasse, da kann man echt nichts sagen. Aber morgens direkt nach dem Aufstehen Salzgeschmack im Mund.. naja muss man mögen. Wir mochten es nicht. Aber tada.. die Tube ist leer.
Also wer kritisch gegenüber herkömmlichen Zahnpastas ist, kann die gern probieren, aber ihr solltet euch auf das ein oder andere Geschmackserlebnis gefasst machen ;) Mittlerweile benutzen wir die Alverde Zahnpasta. Sie hat Nana-Minze mit drin und reinigt sehr gut. Egal wie seltsam die NK-Zahncremes schmecken, aber ich finde gut, dass man nicht mit dieser totalen Chemiegeschmacksbombe konfrontiert wird. Der O-Saft zum Frühstück schmeckt jetzt deutlich besser ;)


Special-Kategorie 2: Fails



























 Der eigentliche Fail:

p2 triple lash Definer - 12 ml - 3,45€
Der war entweder in einer Box oder es gab ihn zum dm camp in Düsseldort. Ich weiß nur, dass ich ihn nicht selbst gekauft habe. Anhand der Beschreibung dachte ich, dass er gut passen könnte. Leider hatte überhaupt keine Farbabgabe und eine total trockene Textur. Bei mir bewirkte er überhaupt nichts, so dass ich ihn entsorgt habe.

Der andere Fail:

Ich habe meinen essence natural beauty Lippenstift mit gewaschen :( Er hat es natürlich nicht überstanden. Zum Glück auch Standardsortiment, aber da ich sooo viele Lippenstifte habe, hab ich ihn nicht nachgekauft.

So, das wars zum letzten Quartal 2013 :)

Liebe Grüße,
smuelgi

1 Kommentar:

  1. Ich mochte den Eyeliner ja auch ganz gern ... bis er bei mir angefangen hat zu schimmeln. Sehr nett. Ich weiß nicht wie lange ich mir den vergammelt auf die Augen geschmiert habe, bis ich das gesehen habe >.<

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner