Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Luvos Heilerde Hautfein

Mittwoch, 21. November 2012

Hallo ihr lieben :)
Ich möchte euch heute die Heilerde von Luvos mal genauer vorstellen.


Luvos Heilerde hautfein

Allgemein gesagt, ist Heilerde ein Universal (Haus)mittel für alle möglichen Leiden und Beschwerden.
Es gibt Heilerde zum Einnehmen, dort wird es z.B. bei Sodbrennen oder anderen Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt.
Die "hautfein" Heilerde ist nur für den äußerlichen Gebrauch.


Einsatzgebiete siehe Foto (für diejenigen mit den guten Augen ;))



Der Grund, warum ich mir Heilerde gekauft habe, was der katastrophale Zustand meiner Kopfhaut nachdem ich das alverde Farbrillanz Shampoo benutzt hatte.
Meine Kopfhaut hat gejuckt und hat richtig viel gefettet. Als natürliche Methode um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, bin ich auf Heilerde gestoßen.

Heilerde ist eine natürliche Substanz, die Fett und Schmutz an sich bindet. Das Haar und die Haut wird gereinigt und entfettet, ohne das aggressive Tenside eingesetzt werden müssen. Die Haut kann sich erholen und regenerieren.

Für die Kopfhaut hab ich mir 3 mal wöchentlich eine Paste aus der Heilerde angerührt und einmassiert. Danach einige Zeit einwirken lassen und guuuut ausspülen.

Nach ca. 1-2 Wochen hat sich meine Kopfhaut wieder normalisiert.

Inzwischen verwende ich es fast nur noch als Gesichtsmakse.




Wie verwende ich Heilerde?




  • Schüssel und Löffel bereitstellen (ja ich weiß, der Löffel ist abgebrochen ;))


  •  Etwas Heilerde in die Schüssel geben. 
  • Nicht zu viel, wenn man nur eine Gesichtsmaske machen will. Die Erde ist sehr ergiebig.

 
  • Nach und nach wenig Wasser dazugeben, bis eine Art Paste/Brei entstanden ist.
Danach mit den Fingern (Achtung Sauerei) oder mit einem Pinsel auftragen. Ich nehme immer den Foundation-und Maskenpinsel von Ebelin.
Nachdem es getrocknet ist, kann man es wie ein Peeling abwaschen.
Der Nachteil an Heilerde: es gibt eigentlich immer eine riesen Sauerei! Aber mit warmen Wasser lässt sich das Zeug gut wieder entfernen.
 Für 480g bezahlt man bei dm ca. 4,50. 


Liebst,





PS: Übrigens habe ich hier eine Liste veröffentlicht, auf der ich meine geswatchten Lacke verlinkt habe. Werde die Liste natürlich ständig aktualisieren :)

Kommentare:

  1. Ich benutze Heilerde so gerne, seitdem ist meine Haut richtig weich und hat nicht mehr so viele Unreinheiten. Das Einzige was stört ist eben die Sauerei :D

    AntwortenLöschen
  2. Und wie hast du das mit den Haaren gemacht ?:)

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner