Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Maybelline Color Elixir - Nude Illusion

Donnerstag, 4. September 2014

Ich bekam die Möglichkeit, einen der neuen Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lacken zu testen. Ich bin ja bekanntermaßen kein Lipgloss Fan, aber das Teil hier soll gaaaanz anders sein. In den USA ist es jedenfalls mega gehypt und da dachte ich mir: "komm, probierste mal" ;)




Im Vorfeld konnte ich mir eine von 3 (oder 4, weiß nicht mehr genau) Nuancen aussuchen. Spontan entschied ich mich für die Farbe "Nude Illusion", weil ich momentan ziemlich auf Nude Lippen stehe.
Letzte Woche erreichte mich dann dieses hübsche, kleine Kästchen. Da hat die Firma sich wirklich etwas schönes einfallen lassen. Da macht das Auspacken noch mehr Spaß :)






Die Verpackung erinnert eindeutig an die Dior Fluid Sticks. Der Stil ist identisch, die Verpackung aber nicht so hochwertig. Ich habe keinen Fluid Stick, habe die Verpackung aber schon im Laden begrabbelt.
Die Verpackung von Maybelline ist aber auch ordentlich, denn die Hülse schließt fest und geht nicht zufällig in der Tasche auf.




Der "Lippen-Creme-Lack" ist ein Hybrid, d.h. eine Mischung aus Gloss, Pflege und Lippenstift. Der Auftrag ist flüssig und lässt sich mir dem Applikator recht gut auftragen.

Die Konsistenz ist cremig und zum Glück nicht klebrig auf den Lippen. Der Lack ist deutlich spürbar auf den Lippen, aber nicht unangenehm. Trägt man aber eine dicke Schicht auf, rutscht es in die Innenseiten der Lippen und das ist dann nicht so geil.

Das Finish ist sehr glossy glänzend, trägt man eine dünne Schicht ist es mehr ein Schimmern. Er rutscht auch etwas in die Lippenfältchen, was mir bei der Nude Nuance aber eher egal ist. Es fällt so kaum auf. Bei den kräftigen Farben kann ich mir aber durchaus störender vorstellen.

Maybelline wirbt mit flüssigem Pflegebalsam. Ich finde den Gloss-Lack-Whatever gut gepflegend und nicht austrocknend.







Obwohl ich keinen Gloss mag, hat Maybelline hier ein gutes Produkt entwickelt, dass sogar mir gefällt. Erhältlich sind 11 Farben und kosten jeweils 9,95 €




Liebst,


Kommentare:

  1. Steht dir sehr gut. Will unbedingt auch einen Color Elexir haben :P

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Gloss macht deine Lippen echt noch viel schöner! Gefällt mir sehr gut!

    LG, Jen von Project JBN

    AntwortenLöschen
  3. Vor denen stand ich letzte Woche auch, ohne den Post hätte ich die gar nicht weiter beachtet. Die Farben sind echt hübsch, aber ich mag Glosse wie du auch so gar nicht. Und wegen des Preises hab ich mich dann doch für einen neuen Color Sensational von Maybelline entschieden :)

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner