Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Klimperwimper-Experimente

Freitag, 10. Januar 2014

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder etwas anderes als Nagellack.

Zu Weihnachten habe ich ein Wimpernverdichtungsserum geschenkt bekommen. Ziemlich coole Sache, wenn man wie ich von Natur aus helle, kurze und recht unvoluminöse Wimpern hat. Also genau das, was sich jede Frau unbedingt wünscht.

Warum haben eigentlich soviel Herren der Schöpfung so wundervoll lange und dichte Wimpern? Wie unfair.

Das Produkt war der Renner im Friseursalon meines Vertrauens. Ob ich es gekauft hätte, weiß ich nicht. Immerhin kosten 6 ml knappe 40€. Ich bin auch nicht für Daueranwendungen gemacht. Ich bekomme es noch nicht einmal hin, mich jeden Abend vernünftig abzuschminken (ja, ich weiß.. ) und ab und an kaufe ich so Nahrungsmittelergänzungszeug und nehm die ein-, zweimal, dann ist das wieder vergessen. Neugierig war ich auf jeden Fall trotzdem. Ich mein, hey, lange dichte Wimpern..

Und so schaut das Wundermittel aus:





Aber fangen wir von vorn an:

Der Hersteller - CNC cosmetic GmbH aus Deutschland - wirbt mit "einem unwiderstehlichen Augenaufschlag mit traumhaft langen Wimpern im Starlook" und ersten sichtbaren Ergebnissen binnen 14 Tagen. Okay.. 14 Tage. Gut versuchen wir es.

Ich habe versucht, bei codecheck nachzusehen, da war das Produkt noch nicht registriert. Ich habe das einfach mal gemacht, um zu schauen, was die Inhaltsstoffe so sagen. Das Ergebnis seht ihr hier: klick  
Von 8 immerhin 7 unbedenklich und eines mit Einzelfallbeurteilung. Ich beurteile jetzt mal meinen Einzelfall mit "geht schon". Das Produkt ist laut Herstellerangaben silikonfrei, paraffinfrei und ohne Parabene. Zur Kontaktlinsenverträglichkeit habe ich noch nichts gefunden. Made in Germany beruhigt mich jedenfalls erst einmal.


Was gibts noch zu sagen? Ah ja.. das Serum ist wie eine Art transparenter Geleyeliner einmal am Tag am gereinigten Auge anzuwenden (ach was?). Super, Eyeliner. Hab ich schon mal gemacht.

Die Verpackung seht ihr ja - Pappschachtel, silbernes Fläschchen, sieht ganz nett und nicht ramschig aus.

Hier also ein Vorher-Bild meiner Wimpern. Nicht erschrecken: frisch abgeschminkt sind meine Augen immer so rot:






Das Auftragen ging wie erwartet sehr leicht von der Hand. Ich benutze das abends und ziehe oben und unten am Wimpernkranz jeweils eine Linie. Leider hat das Serum beim ersten Auftragen ganz schön gebrannt. Aber das könnte auch an meinen Augen liegen, die sind etwas empfindlich. Ich frage auf jeden Fall mal noch nach, ob das bei anderen auch so war und beobachte, wie das in den nächsten Tagen ausschaut.

So denn.. schauen wir, was die nächsten Wochen so bringen. Ich bin sehr gespannt, ob man etwas erkennen kann. Und vorallem ob ich in den nächsten Wochen vor lauter dichten Wimpern noch etwas erkennen kann.

Habt ihr sowas schon einmal ausprobiert? Würdet ihr Geld dafür ausgeben? Oder was tut ihr gegen zu dünne Wimpern?

Liebe Grüße,
smuelgi

1 Kommentar:

  1. Gelegentlich falsche aufkleben ;)
    Wimpernseren scheint es gerade wie Sand am Meer zu geben aber mir fehlt für sowas auch die Ausdauer, zumal sie sauteuer sind. Ich hätte gern ein Brauenserum (gleiches Problem wie bei deinen Wimpern) aber 100-130€ sind mir da echt zu viel. Bin gespannt was du nach längere Anwendung berichtest :) viel Erfolg!

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner