Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Isadora - Velvet Touch Compact Powder

Freitag, 27. Juli 2012

Ich möchte euch heute ein tolles Puder vorstellen, nämlich das Vevet Touch Compact Puder von Isadora.

Das sagt Douglas:
"Der Puder mit extrem starker Dreckkraft und Matt-Effekt kaschiert zuverlässig Hautunebenheiten wie Couperose oder rote Äderchen und wirkt unerwünschtem Glanz in der T-Zone entgegen. Dank seines Weichzeichner-Effektes reduziert er zudem optisch feine Linien und Falten. Mit SPF 20."






Verpackung:
Stabile, schwarze Box aus Plastik, der Verschluss hält mittels Magneten. Im Inneren ist ein großer Spiegel und es war noch ein Schwämmchen beigelegt, dass ich aber nicht verwende.
Das Puder ist leicht und hat eine handliche Größe. Man kann es also gut in die Handtasche stecken.

Anwendung:
Ich benutze das Puder zum einen über der Foundation zum fixieren und zum mattieren, als auch Solo. Gerade bei diesen Temperaturen möchte ich mich nicht mit Make up zukleistern, das läuft ja eh schnell wieder weg ;)
Wenn ich es Solo verwende, decke ich größere Unreinheiten mit einem Abdeckstift ab und pudere mein Gesicht damit ab. Das Puder mattiert das Gesicht zuverlässig und ohne Flecken. 
Was ich besonders toll finde, dass die Poren nicht verstopft werden. Das Puder verschmilzt regelrecht mit der Haut, der Teint wirkt ebenmäßig und nicht geschminkt.
Trage ich es über der Foundation auf, wird meine Haut Stundenlang mattiert. Selten muss ich nachschminken.
Zum Auftragen lag ein Schwämmchen bei, aber ich verwende immer meinen essence Kabuki aus der Soul Sista LE oder den Zoeva Kabuki. 




Schade finde ich, dass auf der Packung der Lichtschutzfaktor nicht angegeben wird. Der ist nur im Internet zu finden.

Es gibt 9 verschiedene Farbtöne zur Auswahl, ich benutzt zur Zeit die Farbe Nr.13 - Soft Nougat Mist. Jetzt, wenn meine Haut leicht gebräunt ist, passt der Farbton super zu meiner Haut. Im Herbst werde ich mir einen helleren Farbton zulegen.

Bei Douglas kostet es 16,95. Der Preis ist schon recht hoch, aber das ist es auf jedenfall Wert. Ich werde es mir mit Sicherheit wieder nachkaufen!




Liebst,

Kommentare:

  1. Ich vertraue Puder-technisch nur noch dem Manhattan Clearface ^^

    Ich hab dir einen Award verliehen:
    http://pinkestwhite.blogspot.de/2012/07/mein-erster-award.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze immer das Mineralpuder von Artdeco, das hier werde ich mir aber demnähst auch mal anschauen :)

    Suzan

    http://diamonds-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner