Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Samt/Fluffy/Furrynails ... (+ Gewinnspiel)

Mittwoch, 23. Januar 2013

oder wie man auch immer dieses Zeug nennen mag :) 
Heute kommt ein kleines Tutorial, wie man Samtnägel macht.





Was ihr für die Fluffynails braucht:



  • Einen Basecoat, hier das Calcium Gel von p2
  • Einen farbig passenden Nagellack, hier Bahama Mama von essie
  • Samtpuder 
  • Einen Pinsel, hab hier einfach einen alten Puderpinsel genommen


Bestellt habe ich mir das Samtpuder in lila von MUA. Das Puder kommt in einem kleinen Döschen mit 1,5g Inhalt. Kostet regulär 2 Pfund, aber es gibt ja ständig Rabattaktionen ;)

Die Aussparungen sollen wohl dazu dienen, das Puder genau zu dosieren, bzw. die gewünschte Menge einfach entnehmen zu können.
Leider funktioniert das nicht. Das Puder ist so fest gepresst, dass nix aus den Löchern rauskommt.
Also hab ich das kurzerhand einfach abgemacht und das feste Puder etwas aufgelockert.





  • Zuerst die Nägel mit einem Basecoat lackieren und gut trocknen lassen.
  • Eine Schicht des Farblackes lackieren und den noch feuchten Lack vorsichtig in dem Puder wälzen, rollen, wie auch immer. Man könnte das Puder auch auf den Nagel streuen. 
  • Einige Zeit trocknen lassen, mindestens eine Minute.
  • Dann mit den Pinsel das überschüssige Puder abpinseln. Fertig!

Legt euch aber unbedingt eine Unterlage drunter, das Puder fliegt später nämlich überall rum.
















Ich muss sagen, dass ich nicht recht weiß was ich davon halten soll.
Ich finde das Finish sehr interessant und es erinnert auch nur minimal an Schimmel ;)
Alltagstauglichkeit geht leider gegen null, denn Hände waschen, putzen, kochen ... wie soll das gehen? Ich bin mal gespannt ob ich heute in meinem Abendessen haufenweise keine Puderschnipsel finde.

Ich finde es ganz nett, als Partygag durchaus tragbar. Aber im Alltag? Für mich leider nicht.





Gewinnspiel

Für diejenigen, die das auch mal ausprobieren möchte, kommt hier die Gelegenheit.
Gewinnt ein kleines Set aus lila Samtpuder und passendem Nagellack von MUA. Beides natürlich neu.


Da dies ein Gewinn für unsere Leser sein soll und nicht für Abstauber, gilt das Gewinnspiel auch nur für Leser des Blogs.
Schreibt einfach einen Kommentar mit eurem Namen unter dem ihr dem Blog folgt, der Plattform (GFC, Bloglovin etc.) und eurer E-mail Adresse
Pro Like auf Facebook und Post über das Gewinnspiel gibt es je ein extra Los.


Das Gewinnspiel geht bis zum 31.01. um 23.59


Liebst,



15 Kommentare:

  1. Sieht sehr witzig aus :)
    Cool ist es schon, aber vermutlich auch wirklich unpraktisch, ich glaube ich werde es nicht ausprobieren.

    Aber mich würde doch interessieren, wo das Zeug dann überall rumliegt wenn es abgeht :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Name : Lisa
    GFC : summerlisa14
    Mail : lisi1407@hotmail.de

    Ich mag gern mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich sehr interessant aus. Ich glaube auch, dass dieser Effekt nicht wirklich alltagstauglich ist, aber für Partys oder Events find ich die Idee eigentlich recht gut :)
    Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall wirklich gerne einmal.
    Folgen tue ich via GFC als Katzentante und meine e-mail Adresse ist katzenlady83@gmx.net
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lustig aus, aber dass es unpraktisch ist, glaube ich auch. Da ich es aber mal ausprobieren möchte, mache ich gern mit:

    Ich bin Binara (GFC), s.lam[ät]gmx.net

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Bei MUA gibt es im Moment ja 50% und keine Versandkosten bis am Donnerstag und ich wollte mir dieses Samptpuder kaufen, aber es ist nicht mehr erhältlich -.- Ich habe es mal mit dem weissen Wimpernpuder von essence ausprobiert & es hat ganz gut geklappt :) Es hält allerdings nur etwa 2 Tage.
    Ich bin Delia (Lia), insights.into.my.little.world@gmail.com, ich habe die Facebookseite gelikt (folge dir auch mit bloglovin & blogconnect)

    AntwortenLöschen
  6. Es hat schon irgendwie was. :D Aber mich persönlich würd's jetzt nicht sooo sehr reizen es bei mir auch auszuprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das würde ich ja echt zu gern mal ausprobieren! Sehr geiles Tutorial. Hab das noch nie im Laden gesehen.

    Ich folge euch über gfc "Kerstin P" und einen Like bei FB habt ihr sowohl Privat als auch über meine Blog-Seite "strangeBellyBooks".

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dann spring ich doch auch mal in den Lostopf, vllt. habe ich ja mal Glück :)
    ich folge über gfc (tuepfelchen)und meine Email-Adresse ist:
    tuepfelchen_blog@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Pretty part of content. I just stumbled upon your website and
    in accession capital to say that I acquire actually enjoyed
    account your weblog posts. Any way I will be subscribing to your feeds and even
    I success you get right of entry to persistently quickly.
    Feel free to surf my weblog : play online

    AntwortenLöschen
  10. Hi :)
    Ich folge dir über GFC und würde mich sehr über dieses Giveaway freuen :) Lg
    jill_steinmetz at hotmail punkt com

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht echt toll aus ! :)

    Ich folge dir jetzt, schau doch mal auf meinem Blog vorbei :)

    alles-rund-ums-aussehen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhh wiiie hammer sieht das bitte aus ??
    muss ich mir umbedingt auch mal zulegen :DD

    ich würde mich echt riiiesig freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischaust ...

    carii
    www.onehundretthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. wollte schon die ganze Zeit mal dieses Puder ausprobiere! Habs aber bisher noch nirgendwo zum kauf gesehen :( Ciaté hats ja auch, aber bei Douglas gibts das noch nicht :( Deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn freuen ;)

    folge via Bloglovin
    likes_to_be_happy@gmx.de

    Liebe Grüße
    Grinsebacke

    AntwortenLöschen
  14. Oh das kannte ich bis jetzt noch garnicht! Sieht toll aus, nur leider nirgends zu erhalten =( noch nicht mal auf der Herstellerseite, daher würde ich mich sehr freuen, es bei dir zu gewinnen =)

    Wenn du eine andere Alternative zum DIY hast, würde mich das auch freuen, ich folge dir via sanny_vip bei GFC

    Vielleicht kann ich mich bei dir mit meinem kleinen Gewinnspiel bedanken?! Es läuft allerdings nur noch heute =( aber toi toi toi
    http://makeup-taeschchen.blogspot.de/2013/01/neujahrsgewinnspiel-fur-dich.html

    Herzlichst, Sanny (sanny_vip@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. das sieht witzig aus und ich will das unbedingt mal ausprobieren!

    leider hatte ich bei der MUA -50% aktion kein glück weil die seite ständig überlastet war -.- daher bestelle ich auch erstmal nix, aber vllt habe ich ja hier glück=)

    ich folge dir über GFC unter dem namen missayako1
    meine mailasresse sabs-1@gmx.de

    LG

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner