Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Lieblings-Lippenpflege

Sonntag, 27. Januar 2013

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit besonders wichtig: Lippenpflege.
Ich muss meine Lippen - im Sommer wie Winter - immer eincremen und pflegen. Ohne werden meine Lippen richtig spröde, rau und rissig. Manchmal reicht schon ein Tag aus, wenn ich nichts auf den Lippen trage, und meine Lippen schuppen sich.

Ich denke vielen von euch gehts ähnlich und deshalb werde ich euch mal meine aktuellen Lieblinge in Sachen Lippenpflege vorstellen.

1) Mango Lip Butter von The Body Shop

Die Lip Butter ist im Tiegelchen orange, auf den Lippen aber farblos. Es duftet intensiv nach Mango, aber nicht chemisch. Die Pflegewirkung ist gut, aber nicht sehr reichhaltig.
Ich verwende sie gern zwischendurch tagsüber wenn meine Lippen nicht besonders angegriffen sind. Für besondere "Härtefälle" verwende ich sie nicht, dafür ist sie nicht reichhaltig genug. 
Kostenpunkt um die 5 Euro


2) LUSH - Whip Stick

Den Whip Stick im Metalldöschen trag ich immer in meiner Handtasche (deshalb ist die Dose auch etwas verbeult ;)) Im Döschen braun, auf den Lippen fast farblos. Ich mag auch den Duft sehr gerne, denn es riecht dezent nach Schokolade.
Die Textur ist reichhaltig und pflegt die Lippen sehr zart. Ich benutz es wirklich sehr gerne, auch wenn die Lippen angegriffen sind.
In der Dose sind 10g und kostet 8,50. 
Für eine Lippenpflege schon ein stolzer Preis, aber dafür ist sie auch wirklich ergiebig. Ich benutze es mindestens schon ein halbes Jahr regelmäßig.


3) Kaufmann´s Haut- und Kindercreme

Mein heiliger Gral. 
Wirklich! Auch wenn man vermutet, dass man die Creme nicht auf die Lippen schmieren kann. Hauptsächlich wird die Creme wohl wirklich von Müttern für Babypopos genutzt, aber ich benutzt sie schon viele Jahre als Lippenpflege.
Der Geruch ist sehr schwach, für mich riecht es hauptsächlich nach dem typischen Creme-Geruch.
Wenn ich sie tagsüber benutzte, dann trag ich immer nur eine gaaanz dünne Schicht auf. Sonst hat man schnell weiße Lippen :D
Am liebsten benutz ich die Creme nachts. Wenn ich mich abends in Bett lege, schmier ich mir eine dicke Schicht Kaufmanns auf Lippen. Am nächsten Morgen sind sie sooooo weich.

Die Creme ist unglaublich ergiebig und kostet ca. 1,50. 
Ich werde sie mir immer immer wieder kaufen, wenn ich meine 10000 Dosen zuhause irgendwann mal leer bekomme.




Was benutzt ihr am liebsten an Lippenpflege?


PS: Wenn ihr noch Lust habt, könnt ihr hier KLICK gern an meinem Gewinnspiel teilnehmen :)


Liebst,


Kommentare:

  1. ...JETZT fällt mir auf wie lange meine kaufmanns creme schon verschollen ist! vllt unter's bett gerutscht. die such ich nachher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, so gehts mir auch immer. aber da ich wie gesagt 1000000 davon hab, findet sich immer irgendwo ne andere dose ;)

      Löschen
  2. Ich steh voll auf Kaufmanns Kindercreme :)
    Du hast nen schönen Blog, gefällt mir gut!
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  3. von lush das Produkt klingt klasse..werd ich mir mal ansehen..lg,easy

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner