Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Kichererbsen-Tomaten-Suppe/Eintopf

Freitag, 18. Januar 2013

Da es ja wieder ziemlich kalt geworden ist, ist auch wieder Zeit für leckere Suppen und Eintöpfe. Natürlich schmecken die auch wenn es etwas wärmer ist, aber ich finde Eintöpfe gehören einfach zum Winter :)

Diese Woche gab es bei mir Kichererben-Tomaten-Suppe. Oder Eintopf. So genau kann man dieses Rezept nicht definieren, finde ich.



 Das braucht ihr dazu (für ca. 4 Portionen ):

400g Kichererbsen
800g geschälte Tomaten (Dose) oder 400g frische
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
2 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
2 TL Curry
Salz, Pfeffer
500ml Gemüsebrühe


Alles klein schneiden, Kichererbsen abtropfen lassen.
Mit etwas Öl im Topf die Gewürze anrösten. Ziebeln und Knoblauch einige Minuten anschwitzen.
Tomaten, Kichererbsen, Petersilie und Brühe dazugeben. Etwas Salzen.
Mit geschlossenem Deckel ca. 30min. bei geringer Hitze köcheln lassen.
Danach grob pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig! :)
 

Kichererbsen sind ein guter Eisenlieferant, also ideal für die, die weniger oder gar kein Fleisch essen.
Ihr könnt getrocknete nehmen, müsst diese aber vorher noch einige Stunden einweichen lassen. Oder kauft gleich welche im Glas, die sind bereits vorgekocht. Gibts u.a. bei dm, Alnatura.



Liebst,



Kommentare:

  1. Ich liebe Kichererbsen! :)
    Werde das Rezept gleich am Wochenende mal ausprobieren, da hab ich noch keine Ideen was ich kochen soll.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wirklich sehr, sehr lecker! Ich glaube, dass muss ich dann nächste Woche auch mal ausprobieren! *mjam*

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich extrem lecker aus! *-*
    Schau doch auch mal bei mir rein und folge mir vielleicht, würde mich freuen! :)
    http://www.luisalicorice.blogspot.de

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner