Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

essence - Snow Jam LE - 01 goofy-blue

Mittwoch, 30. Januar 2013

Mehrfach in der Hand gehabt, mehrfach wieder hingestellt und aus Mangel an blauen Lacken doch noch gekauft - der 01 goofy-blue aus der Snow Jam LE von essence. In der Preview fand ich den ja ganz nett, im Laden dann doch nicht mehr und dann doch wieder.. kommen wir zum Punkt. Da ist er:


Der Lack ist hellblau mit Schimmerpartikeln, die Aufmachung gleicht den anderen Lacken von essence. Auch dieser hat den schönen breiten Pinsel, mit dem sich der Lack echt gut auftragen lässt. Die Deckkraft ist nach zweimal auftragen total gut. Die Haltbarkeit ist klasse, ohne Topcoat hält er seit 3 Tagen, nur leichte Tipwear ist zu sehen. Also kein Grund zur Klage. 
Irgendwie fand ich das Blau trotz der Schimmerpartikel eher langweilig. Ich hab den mit einem Holotopcoat von p2 ( glamorous finish holo Topcoat KLICK ) gepimpt. Jetzt sieht der wirklich schneemäßig aus und glitzert total toll, wie Schnee eben!


(Auf dem Ringfinger ist der Catrice - Blue Cara Ciao lackiert.) 

Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Lack halten soll.. naja mal schauen.

Denkt auch ans Gewinnspiel - KLICK!

Liebe Grüße,
smuelgi


Kommentare:

  1. Und warum hält der bei dir so gut? Ich habe ihn Sonntag lackiert, über Nacht hatte ich an einigen spitzen schon fehlende ecken und schon gestern, nach nicht mal 48 Stunden musste ich ihn abmachen, weil ab jedem Finger Lack abgesprungen war :-(
    Was mache ich denn falsch? Ich mache alles, Nägel säubern, unterlack und überlack.
    Trotzdem hält Nagellack bei mir nie lange, aber dieser hier setzte dem ganzen die Krone auf...
    Ich konnte teilweise die komplette schichte vom Nagel ablösen! Was kann ich noch tun damit er hält?
    Die Farbe mag ich total.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab diesmal weder Unter- noch Überlack benutzt, hat mich auch gewundert. Wenns nich klappt bekommst du mein Fläschchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Moment sowieso komische Nägel :-(
      Brechen ständig ab oder die obere Schicht geht ab...ich verstehe das gar nicht...seit ich regelmäßig lackiere sind die so schlimm...

      Löschen
    2. Das Problem hatte ich auch immer, ich hab jetzt mehrere Wochen einen Nagelhärter als Unterlack verwendet, das hats deutlich verbessert. Nagellack geht ab jetzt ab wegen der Haltbarkeit und nicht mehr wegen splitternden Nägeln. Ich hab einen von essence. Allerdings ist da Formaldehyd drin, was krebserregend sein kann. Da musst da halb abwiegen, obs dir das wert ist. Dauerhaft werd ich den auch nicht anwenden.

      Löschen
    3. ich benutze einen calciumlack von rival de loop, aber scheinbar bringt der gar nix -.-
      werde es mal mit nagelhärter versuchen... danke=)

      Löschen
    4. Danke.
      Meine Nägel darf im Moment echt keiner angucken-.-das ist furchtbar

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir schon. Aber ich lasse die Finger von essence. Meistens enttäuscht mich die Qualität und ich greife so selten zu meinen essence Lacken... Lande immer wieder bei essie, OPI und co ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so. Wenn, greif ich lieber zur großen Schwester Catrice :)

      Löschen
    2. Ja ich auch.. es war halt das blau, was es mir angetan hatte. Essence sieht immer so nach Kinderschminke aus, ich kann mir helfen :D

      Löschen

© Design by Neat Design Corner