Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Lieblings-Lippenfarben - Teil 1

Montag, 28. Januar 2013

Ich zeige euch hier mal meine rote Lippenstiftsammlung. Darauf gekommen bin ich in den letzten Monaten durch meine Freundin, die man eigentlich nie ohne roten Lippenstift sieht (ja, du bist gemeint ;) ).
Ich hab zwar schon viele Jahre knallroten Lippenstift im Bestand, aber wenn man nicht die einzige damit ist, trägt sichs irgendwie leichter ;)



Also von links nach rechts:

1. maybelline moisture extreme - 535 passion red
Den habe ich vor etwa 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und nur selten benutzt. Eigentlich komisch, der hat nämlich eine schöne Farbe - etwas dunkler und kühler als auf dem Foto. Die Konsistenz ist cremig, er lässt sich super auftragen. Irgendwie riecht der nach Waldmeister.. keine Ahnung wieso, vielleicht sollte ich den mal entsorgen ;) Die Haltbarkeit ist gut, er ist stark pigmentiert und verzeiht keine Fehler beim Auftragen. Mir jedenfalls nicht ;) Vielleicht habe ich den deswegen nicht benutzt. Von dem feuchtigkeitsspendenden Effekt habe ich nichts gespürt.
Preis: müsste bei ca. 5€ liegen

2. p2 Oriental Lounge LE
Die LE ist von 2007 oder 2008, ein Wunder dass der noch gut ist. Der ist der absolute Hammer, also eigentlich ist das eher ein Lipgloss, jedenfalls von der Konsistenz her und der Applikator-Verpackung. Es ist ein wunderbar kräftiges Rot, mattes Finish, Haltbarkeit ist unschlagbar, aber.. ja es gibt ein aber.. er trocknet die Lippen leider sehr aus. Riecht ein bisschen chemisch, kann ich aber grad noch so mit leben. Schade, dass es den nicht mehr gibt. Aber vielleicht liest das ja jemand von p2 und bringt den wieder auf den Markt ;)
Preis: 2,95€ laut der Broschüre, die diese Bloggerin hier aufgehoben hat. Danke an der Stelle ;)

3. Manhattan Soft Mat Lip Cream - 45H
 Den habe ich vor etwa 4-6 Wochen nach einer Empfehlung auf KK gekauft. Die Farbe ist toll, ebenfalls Lipgloss-Konsistenz, mit Applikator und mattes Finish. Deckkraft ist okay, ich habs mir ein bisschen besser vorgestellt und auch die Haltbarkeit übersteht die Nahrungsaufnahme leider nicht. Riecht total süßlich, ich weiß noch nicht, ob ich das als unangenehm oder nicht empfinde. Kaufe ich nicht noch einmal nach.
Preis: 3,95€ wenn ich mich richtig erinnere

4. alverde Alm Beauty LE - 40 Alpenrot
Was soll ich sagen? Alverde und ein knallroter Lippenstift.. da kann ich doch nicht nein sagen. Der ist leider etwas bröckelig und trocknet meine Lippen auch ziemlich aus, punktet aber auf der Geruchsskala und er ist von alverde. Das reicht für mich als Kaufgrund. Deckkraft ist super, Haltbarkeit ist okay. Das Finish ist leicht cremig.
Preis: 2,95€

5. MAC - Russian Red (tbn sample)
"Was DER Russian Red? Der jeder Frau steht?" (Zitat: fremdes Mädchen vorm Spiegel auf der Clubtoilette) Er wird ja nicht umsonst gehypt. Ich mag den sehr, bei mir hält er allerdings nicht so gut. Meine Freundin hat mit der Haltbarkeit keine Probleme. Er hat ein mattes Finish, eine tolle Deckkraft, trocknet ganz klein wenig aus, aber im Rahmen des "ist noch ok". Geruch: der MAC-typische Vanille-Geruch. Im Bezug auf Tierversuche ist MAC mittlerweile nicht mehr bedenkenlos zu kaufen, da muss ich mich unbedingt nochmal reinlesen!
Preis: ca. 2,84€ für 0,5g sample / Originalgröße 19,00€

6. MAC - Ruby Woo (tbn sample)
Konsistenz, Haltbarkeit und Finish siehe 5. Ich finde das ist der perfekte Pin-Up-Look-Lippenstift. Für mich ein bisschen alltagstauglicher, da nicht ganz so intensiv wie der "Russian Red".
Preis: ca. 2,84€ für 0,5g sample / Originalgröße 19,00€

7. MAC - Ladybug (tbn sample)
Leicht kühles rot mit Lustre-Finish, die Deckkraft ist also bei weitem nicht so hoch wie bei den matten, aber für tagsüber ganz nett. Würde ich nicht wieder nachkaufen, die Farbe ist schön, aber das Finish gefällt mir nicht so gut. Konsistenz, Haltbarkeit siehe 5.
Preis: ca. 2,84€ für 0,5g sample / Originalgröße 19,00€

8. p2 pure color lipstick - 090 red square
Den habe ich auch noch nicht so lange, vielleicht 6 Wochen. Die Farbe ist unschlagbar, ich hatte an dem Tag die ganze Zeit im dm zwischen dem und einem Catrice-Lippenstift hin und her überlegt, hab mehrmals beide geswatcht .. und am Ende beide mitgenommen :) Leider lässt die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig, ich musste an diesem Abend recht oft nachlegen. Schade, aber für den Preis erwarte ich auch keine Wunder.

Preis: 1,95€



Ich hab übrigens einen vergessen, kommt davon, wenn in der Schminkecke alles durcheinander liegt ;-)
Dafür bekommt der ein eigenes Bild:



9. Catrice - Ketch-me up
Cremige Textur, lässt sich superleicht auftragen, glänzendes, nicht ganz so intensives Finish ohne Schimmerpartikel, toll pigmentiert und die Haltbarkeit ist auch vollkommen okay für den Preis. Das ist der einzige Lippenstift, in meiner Sammlung, der ins warme geht. Aber auf jeden Fall toll und nur zu empfehlen. Preis: ca 3,99€

Da sind die unterschiedlichsten Finishs und Konsistenzen dabei, am liebsten trage ich jedoch mattes Finish und kühle Farben.

Momentan mag ich auch Beerentöne total gern, die stelle ich euch bei Gelegenheit auch mal vor.

Liebe Grüße,
smuelgi

5 Kommentare:

  1. Ich finde rot zwar schön, aber für mich (in der Schule) ist es ein bisschen krass :D
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trau mir das auf Arbeit (leider) auch nicht. Da hab ich nur so ganz dezente Farben drauf.

      Löschen
  2. Sind ja viele tolle dabei :) Ich hab recht wenig rote, weil ich außer zum weggehen nie trage.
    Aber ich seh, du hasz ein Infinity Armband? Süß, ich mag mir bald einen Ring bestellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hast du nen Link? Ich hatte auf eBay mal einen bestellt, der war mir zu klein. Das Armband ist auch von dort, wenn du magst, such ich dir den Link mal raus :)

      Löschen
  3. schöne sammlung! ich hab glaub ich keinen einzigen roten lippenstift... ich tendiere immer zu (seeeehr) dunklem braun...

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner