Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Setz dem Chaos ein Ende

Samstag, 27. Oktober 2012

Es wurde endlich Zeit, dass ich Ordnung in meine Nagellackmassen bringe. Wenn sich irgendwann so einige Flaschen angesammelt haben, verliert man leicht den Überblick. 

Deshalb hab ich mir bei ebay diese praktischen Nagelfächer bestellt, auf denen ich meine Lacke lackieren und sortieren kann.
Ein solcher Fächer besteht aus 50 Plastiktips, die man nacheinander auf einer großen Schraube anordnen kann. Es gibt auch noch Nagelräder, also Tips auf einem Rad angeordnet, allerdings kann man dort später nichts mehr hinzufügen, da die fest auf dem Rad verbunden sind. 
Wenn man also nach Farben sortieren will und öfter mal ein neuer Lack dazukommt, ist man mit den Fächern besser bedient, da man die immer wieder anders anordnen kann.




Gekauft habe ich die Tips hier. Sucht man nach "Nail Tips" oder "Nail Fan Board" oder "Nail Fächer" findet man viele Angebote zwischen 2-6 Euro, meistens aus China. Ich wollte aber nicht 4 Wochen auf die Bestellung warten, also hab ich mir einen deutschen Shop gesucht. Innerhalb weniger Tage kam meine Bestellung an.


Ausgerüstet mit Küchenrolle als Unterlage, Klebeetiketten und den ganzen Lacken kann es auch schon losgehen :)




Ich hab alle Tips mit 2 Schichten lackiert und dann gut trocknen lassen. Das Lackieren ging super einfach, nicht anders als auf den eigenen Nägeln. 


Nach einem Nachmittag inmitten von Nagellackdämpfen, war alles lackiert und etikettiert.
Hier das Ergebnis:





Ich hab wirklich weniger Lacke als ich dachte :) 
Ich hab ungefähr 10 Stück aussortiert und hab am Schluss 94 Stück gezählt.
Da ist doch noch Platz für mehr ;)


Liebst,


7 Kommentare:

  1. Ich glaub ich sollte mir so Tips auch mal anschaffen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir die teile letzte Woche bestellt aber aus China,
    94 Nagellacks ist schon einiges ich hatte auch so 50 Stück hab aber sehr viel ausgemistet und jetzt nur noch 35-40 Nagellacks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da spricht jetzt der Suchti aus mir, aber ich empfinde 94 Stück nicht als "viel" :D

      Löschen
  3. Danke, dass du an meinem Gewinnspiel teil nimmst ♥ Ich wünsche dir viel Glück :)
    Haha, naja, 94 ist natürlich weniger, als manch andere haben, aber wenig ist es trotz allem nicht xD
    Und ich möchte mir jetzt auch solche Fächer bestellen.
    Ich habe zwar schon Nagelräder, aber da kann man die Farben nicht so schön vergleichen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)

    Ich glaub ich mag meine Lacke gar nich zählen, denn ich befürchte, es könnten auch so viele sein :-D
    Solche Nageltips wollte ich mir auch schon lange mal bestellen, die sind super prakisch, da man sie immer wieder umsortieren kann und so... bisher hatte ich immer Nagelräder, die sind eben nich ganz so praktisch..

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  5. oh, so fächer sind schon eine tolle sache... ich hab mich noch nicht getraut irgendwo bei ebay in china zu bestellen... hier sind sie mir zu teuer...

    wegen dem manhatten-lack... soweit ich weiß gibts den schon seit september... als gratis-goodie zum playboy-duft...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch solche für meine ganzen Lacke. Ist einfach viel viel übersichtlicher ;)

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner