Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

Review Doll Eye Mascara NYX

Samstag, 19. Mai 2012

Heute möchte ich euch mal ein kleines Review zu dem Doll Eye Masacra (Waterproof) von NYX zeigen.

Das sagt NYX:

Die fortschrittlichste Wimperntusche, die es von NYX gibt. Enthält Vitamin E, ist hypoallergen und löst somit keine allergischen Reaktionen aus. Erhältlich in 3 Varianten: „Long Lash“, „Volumen“ und „Wasserfest“.


Inhaltsstoffe: 
*Glycerin, *Phenoxyethanol, Dipotassium, Glycyrrhizate, *Panthenol, Disodium EDTA, Water, *Triethanolamine, *Beeswax, *PVP, Microcrystaline, Wax, Polybutene, Propyl Paraben, Copemicia Cerifera (camauba) Wax, Magnesium Aluminum silicate, Polyvinyl Alchohol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate SE, Alcohol, *Dimethicone, Methyl Paraben, *Tocopheryl Acetate, CI77499, Sorbitan, Sesquioleate, Acrylates/Ethylhexyl Acrylate-Copolymer, Cetyl Alcohol, Acrylates Copolymer. 

Der Geruch ist sehr neutral. Gut, bei einem hypoallergenem Produkt sollte auch kein Parfum drin sein.

Enthalten sind 8g und es gibt die Mascara nur in der Farbe schwarz.



Das Bürstchen ist leicht gebogen und relativ schmal. Man erreicht auf jedenfall alle Wimpern.



1. Wimpern nicht getuscht





2. Hier sind sie mit 1.Schicht getuscht. 



3. Mit 2 Schichten - Fliegenbeinalarm




Also so wahnsinnig begeistert bin ich von der Wirkung nicht. Von der Seite sieht man, dass die Wimpern zwar schön gebogen sind, aber ich erwarte von einer Mascara aber mehr Volumen, da ich von Natur aus schon relativ lange Wimpern habe.
Das Problem bei dieser Mascara ist, dass 1 Schicht zu wenig ist. Innerhalb kürzester Zeit fallen die Wimpern wieder ein. Mit 2. Schichten hat man dann aber leicht Fliegenbeine, wie man auf dem Bild sehen kann.
Also nicht wirklich optimal.

Das tolle an dieser Mascara hab ich aber nur durch Zufall entdeckt.
Eines abends bin ich Duschen gegangen ohne mich vorher abzuschminken, denn normalerweise bekommt man Wasserfeste Mascara eh nur mit ölhaltigen Makeupentfernern wieder ab.
Dann hab ich aber bemerkt, dass sich die Mascara mit warmen Wasser relativ leicht durch etwas reiben entfernen lässt! 
Die Mascara verschmiert beim tragen nicht (das was ich auch von einer wasserfesten Mascara erwarte),  lässt sich aber mit warmen Wasser einfach entfernen. Das finde ich klasse, erinnert mich an die Kanebo 38°. Ich habe versucht etwas zu recherchieren, ob das von NYX so gewollt ist, hab aber keine Infos darüber finden können.
Schwimmen gehen würde ich damit also nicht unbedingt ;)

Kostenpunkt bei Douglas: 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Design by Neat Design Corner