Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

essence peel off base coat

Samstag, 22. Dezember 2012

Seit meiner ungeahnten Schwäche für Glitzerlacke quäle ich mich wie alle anderen mit dem Ablackieren. Die Alufolienmethode kenne ich bereits, aber Madame Ungeduld höchstpersönlich kann ja keine 5 Minuten warten.
Da kam mir der Gedanke, es mit dem essence Peel Off Base Coat zu probieren.. sprich diesem hier:


Gesagt getan, drauflackiert, "Time for Romance" oben drauf (♥ hach ist der toll) und freudestrahlend das Werk betrachtet.

Vorgestern habe ich versucht, das Ensemble herunter zu bekommen. Und das ist dabei rausgekommen:


Achtung nicht erschrecken - meine Nägel sahen kurz nach dem Ablackieren Abkratzen furchtbar aus.



Durch das ganze Herumgekratze sind die Nageloberflächen und die Nagelspitzen unglaublich in Mitleidenschaft gezogen. Hilfe. Von der Wirkung des Base Coats war fast gar nix zu spüren, ich hätte den Glitzerlack vermutlich auch ohne peel off abkratzen können, das wäre aufs Gleiche rausgekommen.

Entscheidende Anwendungsfehler konnte ich nicht feststellen. Ich bin über das Ergebnis nicht so glücklich .. kann man sich ja denken. Die Nägel sind wieder zurecht gefeilt und halbwegs ok dank Nagelhärter und viel Pflege, aber ich hab mir das besser vorgestellt. Übrigens wäre ich mit der Alufolienmethode schneller gekommen.. ich hab bestimmt eine dreiviertel Stunde gebraucht.

Naja.. einen Versuch bekommt der base coat noch. 

Aber erstmal ist Weihnachten.

Ich wünsche euch ein tolles Fest im Kreise eurer Liebsten, nen fleißigen Weihnachtsmann, der vielleicht auch den ein oder anderen Nagellack bringt und genüßliches Festtagsfuttern!

Denkt auch an unser Gewinnspiel!

Liebe Grüße,
smuelgi


Kommentare:

  1. Oje, das ist ja blöd, dass das bei dir so schlecht funktioniert hat :( Ich hab hier auch so viele verschiedene Kritiken gelesen und es dann letzte Woche selber probiert.. erstmal nur auf einem Nagel, aber das ging super easy zum Ablösen und hat fast keine Spuren hinterlassen.
    Wenn ich am Montag mein Weihnachtsdesign mache, werde ich es auf allen Nägeln ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Schade :( Muss leider auch sagen,
    ich finde die Lackfarben von Essence toll,
    aber bin leider von den Produkten nie so begeistert,
    splittern schnell ab und bringen nicht den gewünschten Effekt (zb. mit den "Crack Nails" )P2 kann ich da schon eher empfehlen.

    AntwortenLöschen
  3. ja, genauso war es bei mir auch :( nur dass sich 2 nägel gänzlich verabschiedet haben nach dieser aktion. ärgerlich!
    ich wünsche dir auch tolle weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja doof :( Aber ich ziehe die Glitzerlacke auch immer ab. Ich lackiere einfach 2 Schichten Lack und 2 Schichten Topcoat. Dann ist das alles so dick und löst sich bei mir nach 5 Tagen von selber.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner