Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

MUA Power Pouts

Samstag, 1. Juni 2013

Vor kurzem habe ich mal wieder bei MUA bestellt. Kennt ihr MUA schon? Eine englische Marke, die mit Vorliebe Kosmetikprodkte bekannter Marken ...  kopiert   nachempfindet ;)

Bestellt habe ich u.a. 2 der Power Pouts, ein Pendant zu den Chubby Sticks von Clinique. Wobei ja mittlerweile zig Firmen mit Chubby Stick-Dupes um die Ecke kommen.

Das sagt MUA:
"MUA Power Pout is a lip treatment with colour intensity that relieves dry, cracked lips providing immediate moisturisation. The handy pencil-style applicator provides easy to apply sheer soft lip colour and rolls up for easy use."


Die Power Pouts befinden sich in einer Stiftform mit Drehmechanismus. Leider sitzt der Deckel nicht wirklich fest auf der Hülle und wackelt ordentlich. Nicht so geeignet um sie in der Tasche zu transportieren.
Der Stift ansich passt auch nicht so recht in die Hülle. Beim schminken drückt man das Produkt immer an den Rand und hinterlässt hässliche Dellen.


Von der Konsistenz sind die PP sehr cremig. Die Farbabgabe würde ich als "mittel" beschreiben. Es ist mehr als nur ein Farbhauch, aber auch nicht super pigmentiert.



Die Farbe auf den Lippen lies sich schlecht einfangen. Auf dem Arm ist sie recht Naturgetreu.

Der Auftrag ist dank der Spitze sehr einfach. Die Textur ist angenehm und cremig, außerdem empfinde ich die Lippen als gut gepflegt. Es scheint auch Menthol enthalten zu sein, denn direkt nach dem Auftragen prickelt es und hinterlässt für kurze Zeit ein kühles Gefühl.
Die Haltbarkeit ist ganz gut. Essen überstehen die PP leider nicht, halten sich sonst aber gut 1-2 Stunden auf den Lippen.
Das schöne an ihnen ist, dass die Lippen eingefärbt werden, auch wenn sich das eigentliche Produkt schon verflüchtigt hat. Ein leichter Stain bleibt zurück.


Broken Hearted ist ein helles pink, während Crazy in Love schon deutlich dunkler und beeriger ist.
Wie schon gesagt, auf den Bilder hier lies es sich nicht 100% einfangen.





Gekostet haben sie 3 Pfund pro Stück. Durchaus eine gute Investition. Ich werde mir vielleicht noch ein paar zulegen, denn momentan gibt es wieder 3 für 2 Aktionen auf der Seite.


Liebst,


Kommentare:

  1. awww von denen möchte ich mir auch irgendwann mal noch ein paar Stück bestellen! :D sehr schönes Finish!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Farben sind toll :) Und teuer sind sie ja auch nicht :) Ich habe noch gar keinen Produkte von MUA :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese ganzen "Chubby" Sticks, habe selbst auch schon paar von verschiedenen Marken, aber der Preis ist natürlich auch hammer. Sieht gut aus.

    AntwortenLöschen

© Design by Neat Design Corner